In der KI: Arabische Sprache und Kultur lernen

In der KI: Arabische Sprache und Kultur lernen

Bad Orb (gf). Die vor einigen Jahren nach Deutschland gekommenen Menschen aus arabischen Ländern haben eine reiche orientalisch geprägte Kultur mitgebracht, die hierzulande vielen unbekannt ist. Dabei weist der Orient eine lange und bis in die Antike reichende Geschichte mit vielen Facetten und zahlreichen Traditionen auf, die kennenzulernen sich lohnt.

Ein Kurs zur Einführung

Mit einer Mischung aus Sprach- und Kulturvermittlung bietet das neue Angebot des Familienzentrum in der Kinderinitiative hierzu Gelegenheit. Die Kursleitung hat Fadia Alsulaiman. 

Der Kurs findet im Hofhaus der Kinderinitiative statt am Donnerstag von 18.30 bis 20 Uhr. Die Teilnehmer*innenzahl ist begrenzt, die Teilnahme kostenfrei.

Anmeldung direkt über die Kinderinitiative, Tel.: 06052 2812.

Anmerkung der Redaktion: Trotz Nachfrage konnte uns der genaue Starttermin für das Angebot noch nicht mitgeteilt werden (bislang noch keine Antwort). Wir werden dies entsprechend ergänzen, sobald die Info von der KI vorliegt…

Share