„Die Kurstadt Bad Orb hat ihm sehr viel zu verdanken!“

„Die Kurstadt Bad Orb hat ihm sehr viel zu verdanken!“

Trauer um Landrat a.D. Erich Pipa

Bad Orb (BO/hk). Mit Bestürzung und großer Trauer haben wir die Nachricht vom Tode von Landrat a.D. Erich Pipa aufgenommen. Unsere Gedanken sind jetzt bei seiner Familie, der wir von Herzen viel Kraft in dieser schweren Zeit wünschen. Die Kurstadt Bad Orb hat Erich Pipa sehr viel zu verdanken“, erklären Bürgermeister Tobias Weisbecker und Stadtverordnetenvorsteher Michael Heim auch im Namen der städtischen Gremien. Ohne seine tatkräftige Unterstützung wäre es vor über zehn Jahren nicht gelungen, den Neubau der Therme zu erreichen und damit unserem Heilbad eine Zukunftsperspektive zu eröffnen. Hierbei habe sich Erich Pipa als Mann der Tat persönlich sehr stark und intensiv in einer Vielzahl gemeinsamer Sitzungen der Stadt und der Kurgesellschaften eingebracht und konkret geholfen, Probleme zu lösen und Ergebnisse zu erzielen.

„Die Zusammenarbeit mit Landrat Erich Pipa war immer konstruktiv, fair und verlässlich und hat den Kur- und Tourismusstandort Bad Orb nachhaltig nach vorne gebracht. Der Main-Kinzig-Kreis verliert einen leidenschaftlichen, durchsetzungsstarken Verantwortungsträger mit klarer demokratischer Grundüberzeugung, der viel für die Menschen in unserer Region bewegt hat. Die Kurstadt Bad Orb wird sein politisches Lebenswerk und den nachhaltig starken Einsatz für unsere Stadt nie vergessen und in dankbarer Erinnerung behalten“, so Weisbecker und Heim abschließend.

Share