Radweg von Bad Orb nach Aufenau

Radweg von Bad Orb nach Aufenau

Bad Orb / Wächtersbach-Aufenau (AfD/jm). Der Main-Kinzig-Kreis erstellt aktuell ein neues Radverkehrskonzept mit dem Ziel, das Radverkehrsnetz im Landkreis zu verbessern und damit sicherer und attraktiver für die Radfahrer zu machen, teilt die AfD im Kreistag mit. „Die in diesem Konzept begutachteten Radwege werden derzeit fachlich beurteilt und priorisiert. Der Main-Kinzig-Kreis hat versprochen, im Mai 2022 erste Ergebnisse vorzustellen“, so der Sprecher der AfD-Fraktion im Kreistag, Jürgen Mohn.

„Die AfD setzt sich weiter dafür ein, dass dem Fahrradweg von Bad Orb nach Aufenau eine hohe Bedeutung beigemessen werden muss. Bereits in der Vorgängerversion des Radwegekonzeptes des Main-Kinzig-Kreises hatte diese Option eine hohe Priorität. Die Umsetzung dieser Maßnahmen ist nun dringend angezeigt“.

Laut Mohn haben bei einer Online-Befragung des Main-Kinzig-Kreises viele Bürger aus den umliegenden Kommunen den Bau eines Radweges gefordert.

Dazu einige Stimmen der Befragten:

  • „Der gegenwärtige Zustand des Weges wird dem regen Zuspruch der Bürgerinnen und Bürger nicht gerecht. Die Strecken entlang der Kinzig und Orb sind landschaftlich traumhaft und sollten in viel besserem Zustand sein“.
  • „Diese Variante ist sicher interessant für radfahrende Pendler, die zum Bahnhof nach Wächtersbach müssen“.
  • „Ein sinnvoller Vorschlag. So würde sich eine fast gefahrenlose Anbindung an das Kinzigtal und den R3 Radweg realisieren lassen“.
  • „Besser als parallel zur Kreisstraße, wie man es im ersten Konzept noch vorgesehen hatte“.

„Die Fraktion der AfD wird sich für den Bau dieses Radweges im Kreistag weiter stark machen“, so deren Vorsitzender in einer Pressemitteilung.

Share