Osterferienangebot der Gemeinde Biebergemünd

Osterferienangebot der Gemeinde Biebergemünd

Biebergemünd (rf). In den hessischen Osterferien kommt das RollerKIDS-Mobil nach Biebergemünd – ausgestattet mit hochwertigem Equipment wie Scooter, Wave- und Longboards, Helmen und Schutzausrüstung, einem Rampensystem und Trainingshilfen für die Altersgruppe von sechs bis zwölf Jahren.

In der ersten Ferienwoche vom 11. bis zum 14. April wird es am Bürgerhaus am Gemeindezentrum und in der zweiten vom 19. bis zum 22. April an der Grundschule in Bieber stehen. Täglich zwischen 12 und 17 Uhr können sich Schülerinnen und Schüler dort Scooter, Waveboards, Skate- und Longboards ausleihen. Die nötige Schutzkleidung wird ebenfalls gestellt. Alles darf vor Ort probiert und genutzt werden. Für geübte SkaterInnen gibt es ein paar Rampen und eine Wippe. Aber auch Neulinge sind willkommen, die hier die ersten „Schritte“ lernen können.

Darüber hinaus findet jeweils ab 14 Uhr ein Bastelangebot statt. Im täglichen Wechsel kann mit Window-Color gearbeitet, und kleine Kunstwerke aus Speckstein, Bügelbilder und Freundschaftsbänder können hergestellt werden. Es ist keine Anmeldung nötig, teilnehmen können alle Biebergemünder SchülerInnen. Bei schlechtem Wetter bleibt das RollerKIDS-Mobil allerdings geschlossen. Bürgermeister Matthias Schmitt begrüßt das Angebot, das auf Initiative von Gemeindejugendarbeiter Karsten Jung zustande kam: „Wir freuen uns, endlich wieder sportliche Action für unsere Schülerinnen und Schüler anbieten zu können – umsonst und draußen!“

Share