TV-Vereinsheim heißt jetzt Erika Laube-Heim

TV-Vereinsheim heißt jetzt Erika Laube-Heim

Bad Orb (TV/de). Die Räumlichkeiten des Turnverein 1868 e.V. im „Haus der Vereine“ waren in die Jahre gekommen, meldet der Turnverein pünktlich zum 1. April… Der dunkle Schankraum wirkte weder einladend für gesellige Zusammenkünfte nach Sport oder Probe – noch inspirierend für Besprechungen des Vorstands und der Abteilungen. Mit der Idee, dass man hier einmal gemeinsam Handanlegen müsste, ging der Vorstand schon länger schwanger. Ein Arbeitskreis fand sich im Spätsommer 2021 zusammen und aus Möglichkeiten wurden erste konkrete Pläne entwickelt. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der Aktion „Vereint für deinen Verein!“ sicherte der TV Bad Orb sich eine Startfinanzierung für die Renovierung.

Im Zuge der Umbau-Maßnahmen hat sich vor allem ein Mitglied um das neue Zentrum des Turnvereins verdient gemacht: Erika Laube. TV-Chef Dieter Engel: „Sie hatte eine großartige Vision vor Augen, scharte handwerklich versierte Mitstreiter um sich und packte tatkräftig mit an.“

Eine im Vorfeld der zurückliegenden Jahreshauptversammlung angefragte Ehrenmitgliedschaft wurde von Erika abgelehnt. „Daher wollen wir sie heute mit einer anderen Neuigkeit überraschen. Das Vereinsheim trägt ab heute ihren Namen: Erika Laube-Heim.

Der Vorstand des Turnvereins bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, die sowohl aktiv die Baumaßnahmen vorangetrieben haben, aber auch bei all jenen, die durch finanzielle Unterstützung sowie durch Bier- und Essensspenden das Bauvorhaben unterstützt haben.

Bild: Ein neues Schild wurde bereits bestellt, konnte jedoch nicht rechtzeitig geliefert werden.

Share