Herrchen / Frauchen gesucht für „Teddy“

Herrchen / Frauchen gesucht für „Teddy“

Gelnhausen (cj). Teddy ist ein Mischlingsrüde, ca. zehn Jahre alt. Carmen Jakob vom Tierheim in Gelnhausen beschreibt ihn so:

„Teddy kam am 11.12.21 aus Portugal zu uns. Er ist mittlerweile sehr freundlich mit Menschen, ist aufgeschlossen und anhänglich. Mit Hunden zeigt er sich offen und neugierig. Anfangs musste man etwas bedächtig sein, wenn man ihm ein Halsband umlegen und ihn anleinen wollte. Er hat Menschen noch nicht getraut. Wahrscheinlich hat er auch Schlechtes erlebt und nun brauchte es Menschen, die ihm helfen zu vergessen.

Inzwischen hat er sehr gute Fortschritte gemacht. Zu ganz fremden Menschen muss er natürlich erst einmal ein wenig Vertrauen fassen, aber er ist nett und aufgeschlossen im Erstkontakt. Wenn er einen erst mal kennt, ist er sogar ziemlich verschmust. Trotz seinen ca. zehn Jahren ist er ein lebhafter Hund – er möchte gerne was machen mit seinem Menschen.

Er ist ein freundlicher, netter Kerl und wir wissen gar nicht, warum er immer noch bei uns ist. Es ist so schade, dass so ein netter Hund seine Lebenszeit im Tierheim verbringen muss und wir wünschen uns sehr, dass er bald sein eigenes Körbchen findet.

Wir sehen ihn in einem Zuhause mit nicht allzu viel Trubel, wo die Kinder schon etwas älter sind. Gerne auch als Zweithund. Erfahrungswerte mit Katzen haben wir nicht. Bei Interesse melden Sie sich bitte zu den Öffnungszeiten im Tierheim, damit ein Termin zum Kennenlernen ausgemacht werden kann.“

Share