Kammermusikbörse: Das musikalische Zusammenspiel Gleichgesinnter

Kammermusikbörse: Das musikalische Zusammenspiel Gleichgesinnter

Main-Kinzig (MMK/hw). Ab sofort können sich kammermusikinteressierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene von einem neuen Angebot der Musikschule Main-Kinzig, Mitglied im Verband deutscher Musikschulen (VdM), angesprochen fühlen, das insbesondere auf das Zusammenspiel der verschiedenen Instrumente in unterschiedlichen kleinen oder auch großen, individuell zusammengestellten Formationen ausgerichtet ist.

Dabei spielt es keine Rolle, ob oder wo ein Instrumentalunterricht besucht wird. Weiterhin spielt es keine Rolle ob es um Anfänger oder Fortgeschrittene, oder eine bestimmte Altersgruppe geht.

Professionell betreut vom Kollegium der Musikschule, in diesem Fall unter der Leitung von Uwe Sommerfeld, bekannt als routinierter Kammermusiker (Corelli-Ensemble), werden die musikalischen Partnerinnen und Partner je nach Ausrichtung und Entwicklungsstand zusammengeführt und betreut.

Auch Erwachsene, deren musikalische Vergangenheit einmal wieder hervorgeholt werden soll, finden hier einen Platz und eine optimale vertrauensvolle Betreuung.

Selbstverständlich dient das Angebot allen Altersgruppen als sinnvolle praxisbezogene Ergänzung zum Instrumental- bzw. Schulunterricht.

Natürlich bleibt daneben die Möglichkeit der Teilnahme an den bestehenden Ensembleangeboten wie DRUM’RUM, den RainbowSingers, den Schulbands, der SOS-Streetband, den Jazzmecs, der Grunge-Band und anderen unberührt. Interessenten wenden sich formlos an die Geschäftsstelle der Musikschule Main-Kinzig unter der Telefonnummer 06051 14015 bzw der Mailadresse info@mkk-musik.de.

Share