Erst am Vorabend Gelbe Säcke vor die Tür stellen

Erst am Vorabend Gelbe Säcke vor die Tür stellen

Gelnhausen (GN/ewe). In Zusammenhang mit der Abfuhr der Gelben Säcke in Gelnhausen bitten Bürgermeister Daniel Chr. Glöckner und die Ordnungsbehörde der Stadt Gelnhausen erneut darum, die Gelben Säcke erst am Abend vor dem jeweiligen Abholtag bereitzustellen. “Vor allem in der Altstadt lagern die Abfallbehältnisse teilweise schon Tage vor dem Abfuhrtermin auf Bürgersteigen und an Sammelplätzen. Mit Blick auf das Stadtbild und den möglichen Ärger durch aufgerissene Säcke und herumfliegenden Müll, appelliere ich noch einmal eindringlich an die Bürgerinnen und Bürger, die Gelben Säcke frühestens am Vorabend des Abfuhrtermins bereitzustellen.

Am Obermarkt weist schon seit vielen Jahren ein Schild im historischen Gewand liebevoll auf diesen Umstand hin.

Share