Am 4. März: Frauen geben Hoffnung!

Am 4. März: Frauen geben Hoffnung!

Bad Orb (gp). Am Freitag, 4. März, laden Christinnen in über 150 Ländern ein zu ökumenischen Gottesdiensten anlässlich des Weltgebetstags aus England, Wales und Nordirland. Der Weltgebetstag wird jedes Jahr von christlichen Frauen aus einem anderen Land vorbereitet und am ersten Freitag im März in mehr als 150 Ländern rund um den Globus gefeiert. Glaube, Gebet und Handeln für eine gerechte Welt gehören in der weltweit größten ökumenischen Frauenbewegung untrennbar zusammen.

Glaube, Gebet und Handeln für eine gerechte Welt

Kriegsgefahr und Klimawandel, Inflation und Corona-Pandemie: Mit Angst und Unsicherheit blicken viele Menschen in die Zukunft. Am ökumenischen Weltgebetstag setzen Christinnen aus England, Wales und Nordirland den oft düsteren Aussichten einen ermutigenden Gottesdienst mit dem Titel „Zukunftsplan: Hoffnung!“ entgegen.

Zum diesjährigen Weltgebetstag hat das Bad Orber Vorbereitungsteam einen Informations-Parcour in der Martin-Luther-Kirche geplant. Durch Musik, Bilder und Präsentationen werden England, Wales und Nordirland vorgestellt sowie der Lebensalltag von Frauen und ihre Probleme.

Das Vorbereitungsteam lädt alle Interessierten ganz herzlich in die Martin-Luther-Kirche ein am 4. März von 14.30 bis 17 Uhr.

Ein Fernsehgottesdienst zum Weltgebetstag wird am 4. März um 19 Uhr auf Bibel TV übertragen.

Share