SPD Main-Kinzig gedenkt der Opfer vom 19. 2.

SPD Main-Kinzig gedenkt der Opfer vom 19. 2.

Main-Kinzig (SPD/jf). Anlässlich des zweiten Jahrestages des rassistischen Anschlags von Hanau kam die SPD-Bundesvorsitzende Saskia Esken nach Hanau, um gemeinsam mit der Kreisspitze der Opfer zu gedenken. Die stellvertretende Vorsitzende der SPD Main-Kinzig, Yasmin Schilling, macht deutlich, dass Rassismus und rechter Terror entschlossen bekämpft werden müssen.

Uns als Sozialdemokraten ist es wichtig, heute und hier ein gemeinsames Zeichen gegen Rassismus zu setzen“, so Schilling. Auch der Generalsekretär der hessischen SPD, Christoph Degen, und Bundestagsabgeordneter Lennard Oehl nahmen gemeinsam mit Saskia Esken und Yasmin Schilling an der Kundgebung auf dem Marktplatz teil. Für Lennard Oehl ist es vor allem wichtig, noch offenen Fragen nachgehen. „Wir sind es den Angehörigen schuldig diese Tat restlos aufzuklären und die entsprechenden Lehren daraus zu ziehen. Hanau darf sich nicht wiederholen“, so Oehl. Und Schilling ergänzt: „Wir sind Saskia Esken sehr dankbar dafür, am heutigen Tag mit uns hier zu stehen und zu zeigen: Unsere Demokratie muss wehrhaft gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Antisemitismus bleiben!“

Share