„Die Verkehrswende als Chance für den MKK“

„Die Verkehrswende als Chance für den MKK“

Bad Orb (G/ss). „Die Verkehrswende als Chance für den MKK“ lautete das Motto des Stammtisches, den die Grünen aus Biebergemünd, Wächtersbach und Bad Orb am Dienstag durchführten. Rund 30 TeilnehmerInnen diskutieren mit der Landtagsvizeprädidentin und verkehrspolitischen Sprecherin Karin Müller unter anderem über die Themen Radverkehrswegekonzept, Deutsche Bahn und Busverkehr.

Für uns besonders interessant ist natürlich eine Lösung für den Gefahrenpunkt an der Bundesstraße 276. Verkehrswende heißt auch, dass solche Problempunkte beseitigt werden müssen“, betont Beate Boege-Sonnek vom grünen Ortsverband Bad Orb. Darüber hinaus sei es wichtig, dass die Bürger sich über den Link https://radverkehrskonzept-mkk.de aktiv in die Planung einbringen und beispielsweise auf Gefahrenstellen hinweisen. Die Meldungseingabe ist bis einschließlich 28. Februar möglich.

Wer zusätzlich die Verkehrswende in Hessen mit uns voranbringen möchte, sich für mehr Radwege, breitere Gehwege, einen besseren ÖPNV und mehr Verkehrssicherheit einsetzen möchte, kann es an unserem Stand am kommenden Samstag in Bad Orb tun“, so die Sprecherin der Grünen Bad Orb. Ab 10 Uhr kann man vor dem ehemaligen Kaufhaus Langer mit dem Ortsverband über dieses Thema sprechen und seine Stimme für die Verkehrswende in Hessen abgeben.

Share