Episode 94 des Walk-Män-Podcasts: Sorge Dich um Deinen Körper

Episode 94 des Walk-Män-Podcasts: Sorge Dich um Deinen Körper

Im Gespräch mit Daniel Bracchi, Lauftrainer und Personal-Coach aus Basel

Bad Orb / Main-Kinzig (red). Episode 94 des Walk-Män-Podcasts: Sorge Dich um Deinen Körper – mit Daniel Bracchi. Bracchi war einst ein wahrhaft „schweres Kaliber“. Über seine Leidenschaft Laufen und gezielte Ernährungsumstellung reduzierte er sein Gewicht innerhalb eines Jahres von 115 auf knapp 73 Kilogramm. Sein Motto: „Sorge Dich um Deinen Körper – es ist der einzige Ort, den Du zum Leben hast!“

Podcaster Ralf Baumgarten: „Kennen gelernt haben wir uns vor einigen Jahren bei einer Ausbildung zum (LaufCampus-)Lauftrainer. Seither halten wir (über die sozialen Medien) locker Kontakt und so konnte ich Daniels berufliche Entwicklung und seine permanente Freude über seine Leidenschaften Laufen, Training und Ernährung verfolgen. Was mir immer wieder sehr positiv auffiel, war diese ehrliche Begeisterung für die Bewegung und darüber, seine Mitmenschen für das Laufen zu begeistern. Im aktuellen Podcastgespräch ist Daniel mein Gesprächspartner im Zoom-Call direkt aus dem schweizerischen Basel.“

Über 40 kg in elf Monaten abgenommen

Daniel über Daniel:“Am 1. 1. 2016 wog ich noch 115.1 Kilo und nahm dann in elf Monaten 42 Kilo ab. Ich war damals noch bei einer Firma angestellt und war als Key-Accountmanager für deren größten Kunden zuständig. Durch meine Gewichtsveränderung hat sich bei mir auch mental einiges verändert. Mir wurde bewusst, dass es meine Berufung ist, andere Menschen dabei zu unterstützen, ihre Ziele zu ereichen. Ich habe dann berufsbegleitend die Ausbildungen zum Personal-Trainer, Ernährungscoach und Lauftrainer absolviert.

Am 1. 1. 2018 machte ich mich selbständig und betreibe seither ein EMS-Studio, mache Ernährungsberatungen und gebe Laufkurse. Gehaltsmäßig war mein früherer Job sicherlich um einiges lukrativer (zumindest jetzt noch). Trotzdem möchte ich nie wieder zurück, weil es mir ansonsten in allen Belangen viel besser geht als früher. Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und liebe meinen Job einfach. Genau genommen „arbeite“ ich eigentlich gar nicht mehr, sondern tue einfach das, was ich liebe.“

Online auf www.mein-blaettche.de und www.walkmaen.de (Podcast-Player jeweils auf der rechten Seite) sowie auf allen Podcast-Plattformen wie Apple-Podcast, Spotify, Deezer, Audible und Google-Podcast.

Share