ACE stärkt seine Position als zweitgrößter Autoclub und Europas Mobilitätsbegleiter

ACE stärkt seine Position als zweitgrößter Autoclub und Europas Mobilitätsbegleiter

(unbezahlter PR-Bericht)

Main-Kinzig / Wetterau (ACE/ah). Der ACE Auto Club Europa verzeichnet zum Ende des Jahres 2021 rund 630.000 Mitglieder, dank einer stabil positiven Mitgliederentwicklung. Der ACE bleibt damit Deutschlands zweitgrößter Auto Club, der auch in den schwierigen Zeiten der Corona-Pandemie rund um die Uhr für seine Mitglieder da ist. Das Jahr 2022 steht im Zeichen einer neuen, individuelleren Tarifwelt und der damit einhergehenden Weiterentwicklung zu Europas Mobilitätsbegleiter. Die Leistungen werden erweitert, die sichere Hilfe bleibt garantiert.

ACE Kreis Main-Kinzig und Wetterau verzeichnet trotz Corona drei Prozent Mitgliederzuwachs

Hermann Stiegler, Vorsitzender vom ACE-Kreisvorstand Main-Kinzig und Wetterau, und Pressesprecher Anton Hofmann sowie alle Kreisvorstandsmitglieder sind besonders stolz darauf, dass sie dazu ihren Beitrag leisten konnten, denn auch im MKK & Wetterau stieg – trotz Corona mit weniger Werbeveranstaltungen – die Mitgliederzahl auf 5.629 an. Das sind 154 Mitglieder (oder rund drei Prozent) mehr als zum Jahresende des vergangenen Jahres. Seit gut 20 Jahren ist die Mitgliederzahl kontinuierlich gestiegen.

Ende 2000 waren es noch 4.373 Mitglieder und bei Informationsveranstaltungen und Teilnahme an Betriebs- und Personalversammlungen konnten die Ehrenamtlichen ACE-Vertreter insbesondere Gewerkschaftsmitglieder davon überzeugen, dass das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt und der Autoclub frei von Skandalen ist um sich seiner Hauptaufgabe, dem Pannendienst (auch in der Fläche und nicht nur auf der Autobahn) zur Zufriedenheit seiner Mitglieder widmen zu können. Dies zeigen immer wieder die Leserzuschriften an das kostenlos und frei Haus versandte Mitgliedermagazin LENKRAD belegen.

Seit gut 20 Jahren ist die Mitgliederzahl kontinuierlich gestiegen

Stefan Heimlich, Vorsitzender des ACE: „Mit dem Jahr 2021 ist ein sehr arbeitsintensives Jahr zu Ende gegangen. Wir haben eine der größten Herausforderungen gemeistert und unsere gesamte Tarifwelt erneuert. Wir waren weit über 300.000mal in Kontakt mit unseren Mitgliedern. Wir haben zugehört und die darin enthaltenen Erwartungen und Wünsche reflektiert. Unsere Antwort auf das veränderte Mobilitätsverhalten in der Gesellschaft sind nun verbesserte und neue Leistungen für unsere Mitglieder.“

Ab sofort können Mitglieder zwischen den verbesserten Tarifen ACE Classic und ACE Comfort oder dem neuen Tarif ACE Comfort+ für noch umfassenderen Schutz wählen. Abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse kann der gewählte Tarif wahlweise mit den Bausteinen ACE Camper, ACE Home oder ACE Verkehrsrechtsschutz komplettiert werden.

Wir sind stolz, dass wir mit unserer neuen, modernen Tarifwelt ins neue Jahr starten können. Als Mobilitätsbegleiter wissen wir, dass der mobile Alltag vieler Menschen facettenreicher geworden ist. Deswegen denken wir nicht nur das Fahrrad von Anfang an mit und bieten in jedem Tarif auch Hilfe und Schutz für die Wege mit dem Rad, E-Bike oder Pedelec. Auch besondere Mobilitätsformen wie Drohnen oder Motorboote können bei uns abgesichert werden. Klare Orientierung und sichere Hilfe zur Elektromobilität ist für uns bereits Selbstverständlichkeit. Sogar unsere bisherigen Leistungen im Rahmen der klassischen Unfall- und Pannenhilfe haben wir für unsere Mitglieder verbessert und so beispielsweise unsere Unterstützung mit Mietwagen oder die Beihilfe bei Wildschäden ausgeweitet. Wichtig war uns, dass wir all die Verbesserungen und Neuerungen im Sinne unserer Mitglieder auch weiterhin zu einem fairen Preis anbieten können. Denn alle wollen sicher Heimkommen – unabhängig vom Geldbeutel, verdeutlicht Stefan Heimlich.

Weiterführende Informationen: 

>> Details zu den neuen Tarifen des ACE

Über den ACE Auto Club Europa:

Klare Orientierung, sichere Hilfe, zuverlässige Lösungen: Der ACE Auto Club Europa kümmert sich seit 1965 um alle mobilen Menschen, egal mit welchem Verkehrsmittel sie unterwegs sind. Die Kernthemen des Autoclubs mit rund 630.000 Mitgliedern sind die klassische Unfall- und Pannenhilfe sowie Verkehrssicherheit, Elektromobilität, neue Mobilitätsformen und Verbraucherschutz.

Zum Bild: Der ACE Auto Club Europa Vorsitzende Hermann Stiegler (links) und der Pressesprecher Anton Hofmann im Kreis Main-Kinzig & Wetterau sind u.a. am INFO-Stand bei Veranstaltungen für die Mitglieder immer präsent. Bild: ACE / Hofmann

Share