Schäferhund-Mix Lenny

Schäferhund-Mix Lenny

Gelnhausen / Main-Kinzig (TGN/cj). Das Gelnhäuser Tierheim stellt den Hund Lenny vor, welcher ein Zuhause sucht: „Bei seinem Einzug ins Tierheim kannte Lenny weder seinen Namen, noch war er leinenführig und auch nicht wirklich ansprechbar. Daher bekam er eine Hundetrainerin an seine Seite und innerhalb kurzer Zeit hatte er bereits verstanden, dass es sich durchaus lohnt mit dem Menschen in Kontakt zu gehen und er hatte sogar Spaß daran. Inzwischen hat er viel gelernt und kennt mehrere Kommandos.

Schäferhund-Mischling, drei Jahre alt, männlich

Lenny ist ein lebhafter, starker, großer und freundlicher Hund, der mit seinem Menschen auch gerne sportliche Aktivitäten ausführen würde. Mit anderen Hunden im Tierheim ist er gut verträglich und er verbringt einen Großteil des Tages in einer Hundegruppe. Beim Spaziergang an der Leine gibt es Hundetypen, die er nicht so gut findet, was er auch mal zeigt. Daran wurde im Training aber gearbeitet und Lenny hat gelernt sich zurück zu nehmen. Mit seinen Menschen würde er am liebsten immer zusammen sein. Das Alleine bleiben muss er noch lernen. Er hat ein liebes Wesen, ist aber impulsiv und die Menschen, die ihn führen, sollten sich durchsetzen können. Lenny könnte gut als Zweithund vermittelt werden.

Er ist ein toller Begleiter und es wäre schön, wenn wir auf diesem Weg ein passendes, schönes Zuhause für ihn finden würden. Seine Trainerin stellt Ihnen Lenny gerne vor.“

Kontakt:

Tierheim Gelnhausen
Am Galgenfeld 37, 63571 Gelnhausen
Email: webmaster@tierheim-gelnhausen.de
Homepage: https://tierheim-gelnhausen.org

Share