Corona: Kreis weist erneut auf Schutzmaßnahmen hin

Corona: Kreis weist erneut auf Schutzmaßnahmen hin

Main-Kinzig (MKK/fw). Der Main-Kinzig-Kreis liegt bei der Sieben-Tage-Inzidenz der Coronavirus-Infektionen weiterhin deutlich über dem Schwellenwert von 350. Mit Stand vom Montag hatte das Amt für Gesundheit und Gefahrenabwehr 584 Infektionen je 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner und Woche registriert. Das ist der höchste Stand seit Beginn der Pandemie, Tendenz weiter steigend. Der Main-Kinzig-Kreis weist deshalb erneut darauf hin, dass zur Verlangsamung der Virusausbreitung bestimmte Schutzmaßnahmen dringend einzuhalten sind. Dazu zählen die Maskenpflicht an belebten Plätzen und in Fußgängerzonen sowie das Alkoholverbot in bestimmten Bereichen des Kreisgebiets.

Allgemeinverfügung leicht angepasst

Die Örtlichkeiten haben jeweils die Städte und Gemeinden festgelegt und in dieser Woche noch einmal nachgeschärft. Den Wortlaut der Allgemeinverfügung sowie die betroffenen Gebiete sind auf der Internetseite des Main-Kinzig-Kreises zu finden (www.mkk.de, „Öffentliche Bekanntmachungen“). Die zusätzlichen Schutzmaßnahmen sind zunächst auf den 14. Februar befristet und können vorher schon außer Kraft treten, wenn der Inzidenzwert an fünf aufeinanderfolgenden Tagen wieder unter der Marke von 350 liegt.

Share