Digitale Gesundheitstage des Netzwerks für Gesundheit Main-Kinzig

Digitale Gesundheitstage des Netzwerks für Gesundheit Main-Kinzig

Bad Soden-Salmünster / Main-Kinzig (NFG/ee). Gesundheit ist digital! So das Motto der kommenden Gesundheitstage im Januar 2022 des Netzwerks für Gesundheit Main-Kinzig. In der Zeit zwischen dem 24. und dem 30. Januar sind über die Plattform www.nfg-mkk.de/gesundheitstage zahlreiche Fachvorträge, Mitmachaktionen sowie Tipps und Tricks zu verschiedenen Themen im Bereich Gesundheit abrufbar.

Durch die Pandemie konnten bereits vorhandene digitale Kanäle ganz neu genutzt werden. Immer mehr Menschen entdecken, dass es gerade im Gesundheitsbereich einige Vorteile hat, diese Strukturen auch zu nutzen. Das Netzwerk für Gesundheit möchte Vorbehalte abbauen und zeigen, wie die Angebote im täglichen Umfeld nutzbar sind.

Zahlreiche Experten vermitteln ihr fundiertes Wissen in den Bereichen Ernährung, Sport, mentale Gesundheit, Pflege, Alltagsbeschwerden und vielem mehr.

Breites, nach Themen sortiertes Programm
zusammengestellt

Die Schirmherrschaft für die Gesundheitstage übernimmt Dr. Peter Tauber, ehemaliger Generalsekretär und Bundestagsabgeordneter der CDU mit Wurzeln im Main-Kinzig-Kreis. Er hat selbst erlebt, dass Gesundheit nicht verhandelbar ist. In seinem Gastbeitrag spricht er über körperliche und mentale Gesundheit und ruft dazu auf, auch einmal Schwäche zeigen zu dürfen.

Auf fünf virtuellen Bühnen hat das Netzwerk ein breites, nach Themen sortiertes Programm
zusammengestellt:

Blue Stage: Medizin & Pflege
Green Stage: Achtsamkeit & Stressbewältigung
Yellow Stage: Fitness & Ernährung
Violet Stage: Gesundheit am Arbeitsplatz
Grey Stage: Wissensplattform

Share