Leikert will das familienpolitische Profil der Union schärfen

Leikert will das familienpolitische Profil der Union schärfen

Hanau / Main-Kinzig (CDU/ewi). Dr. Katja Leikert ist neue Obfrau der CDU/CSU-Bundestagsfraktion im Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. In dieser Funktion ist sie Hauptansprechpartnerin der Fraktionsführung in allen Fragen rund um das Thema Familienpolitik. Bei den Ausschussberatungen bestimmen die Obleute den Kurs der Fraktion entscheidend mit und formulieren deren Interessen.

Katja Leikert neue Obfrau der CDU/CSU-Bundestagsfraktion im Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Ich freue mich sehr über meine Wahl und das Vertrauen meiner Fraktionskolleginnen und -kollegen und möchte in den kommenden Jahren meinen Teil dazu beitragen, das familienpolitische Profil der Union zu schärfen“, betont Leikert. Als Berichterstatterin ihrer Fraktion ist sie in dieser Legislaturperiode darüber hinaus im Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend schwerpunktmäßig für die Themen Frauen und Gewalt, Prostitution und Menschenhandel/Sexualstrafrecht, Corona (z.B. Corona Aufhol-Paket), Frauen und Gleichstellung, Parität sowie Frauen in Führungspositionen zuständig.

Share