TSV-Männergymnastikgruppe zum Neujahr im Buchberg-Grill

TSV-Männergymnastikgruppe zum Neujahr im Buchberg-Grill

Rodenbach (ah). Der harte Kern der Männergymnastikgruppe vom TSV (Turn- und Sportverein Rodenbach) führte seine schon traditionelle Winterwanderung von Niederrodenbach zum Buchberg auf der Langenselbolder Gemarkung durch und kehrte zum Neujahr im „Buchberg-Grill“ zum Mittagessen ein.

Traditionelle Winterwanderung zum Buchberg

Die Wanderer hatten den sonnenreichsten Tag der Woche – weil dem Wetterbericht vertraut – und spazierten von der Schulsporthalle-Süd Richtung Ortsausgang in Niederrodenbach. Weiter ging‘s am Gelände vom Geflügelzuchtverein vorbei durch den Wald Richtung Oberrodenbach. Oberhalb vom Naturfreundehaus bogen sie in Richtung Buchbergturm ab. Dort wurden sie von einigen Mitgliedern der Männergymnastikgruppe bereits erwartet, die ausnahmsweise den bequemeren Weg mit dem Pkw vorgezogen haben, um an der gemeinsamen Einkehr zum Jahresbeginn teilnehmen zu können. Nach der Stärkung mit Speis und Trank nahmen sie den kürzeren Weg bei bestem Sonnenschein durch den Naturpark Spessart, vorbei am Hundefriedhof und am Waldesrand entlang zurück nach Niederrodenbach.

Jetzt kann das neue Jahr mit den wöchentlichen Männergymnastikstunden mit ihrem Trainer, Klaus Schulze, jeden Montagabend von 20 bis 21.30 Uhr in der Schulsporthalle wieder beginnen und für Fitness sorgen. Damit der gesellschaftliche Zusammenhalt nicht zu kurz kommt, treffen sich anschließend alle Teilnehmer zum Stammtisch im Restaurant „Da Bruno“ um über aktuelle Themen der Woche zu diskutieren und sich auszutauschen.

Share