Steffenhagen präsentiert sein Neujahrs-Orgelfeuerwerk bei Kerzenschein

Steffenhagen präsentiert sein Neujahrs-Orgelfeuerwerk bei Kerzenschein

Wächtersbach (ds). Das jährliche Neujahrskonzert mit Detlef Steffenhagen ist mittlerweile schon eine feste Tradition im Wächtersbacher Kulturkalender. Diesmal findet es in der katholischen Kirche zu Wächtersbach statt.

Am Sonntag, 15. Januar 2022, 17 Uhr

Steffenhagen konzertiert zum ersten Male an der berühmten und klangschönen Marienorgel. Auf dem Programm stehen furiose Klassiker, von „Bachs Toccata“ über „Die blaue Donau“ (Strauss), Libertango (Piazzolla) bis hin zu Tangos und Filmmusik aus Hollywood Klassikern (Gershwin, Jenseits von Afrika , Porgy and Bess, Star Wars).

Während des Konzertes wird die Kirche nur durch Kerzen erleuchtet, um so eine angemessene Atmosphäre für dieses außergewöhnliche Ereignis zu schaffen. Außerdem wird das Spiel des Künstlers auf eine Leinwand übertragen, sodass die Möglichkeit besteht, dem Organisten beim musizieren zuzusehen.

Eintritt: 15 Euro. Bitte den Betrag beim Einlass ab 16.30 Uhr passend bereithalten! Es gibt es keinen Vorverkauf, aber eine Kartenreservierung unter info@orgelfeuerwerk.de (empfohlen!) Abholung und Bezahlung an der Abendkasse.

Das Konzerte kann nach jetzigem Stand nur unter 2G-Bedingungen (geimpft oder genesen mit Nachweispflicht) stattfinden. Eventuell ändern sich aber die Vorschriften zur Konzertdurchführung noch.

Share