L 3339: Arbeiten im zweiten Bauabschnitt beginnen in Kürze

L 3339: Arbeiten im zweiten Bauabschnitt beginnen in Kürze

Hasselroth / Main-Kinzig (HM/ch). In Kürze gehen sie weiter, die umfangreichen Arbeiten zur Erneuerung der Ortsdurchfahrt Hasselroth/Gondroth im Zuge der Landesstraße 3339. Sofern es die Witterung erlaubt, erfolgt ab Montag, 10. Januar 2022, der Wechsel in den zweiten Bauabschnitt zunächst zwischen der Kirche und der Einfahrt zur Firma Wellpappe Alzenau.

Ende August 2021 hatte die Erneuerung der Ortsdurchfahrt begonnen. Seitdem verläuft die Baumaßnahme planmäßig, sodass inzwischen nicht nur der erste Bauabschnitt zwischen Kirche und dem Ortsausgang in Richtung Somborn, sondern auch bereits der Kreuzungsbereich in der Ortsmitte lediglich bis auf die noch aufzubringende Aspaltdeckschicht abgeschlossen werden konnten.

Straßenbauarbeiten zur Erneuerung der L 3339 in der Ortsdurchfahrt von Hasselroth/Gondsroth gehen weiter

Auch für die Fortführung im zweiten Bauabschnitt erfordern Art und Umfang der Arbeiten sowie die Anforderungen aus dem Arbeitsschutz wie bisher eine Vollsperrung der Landesstraße.
Für den überörtlichen Verkehr bleibt demzufolge die ausgewiesene Umleitungsstrecke obligatorisch und damit die beiden alternativen Umleitungsstrecken auch weiterhin eingerichtet und ausgeschildert.

Die südliche Umleitungsstrecke verläuft wie bisher ab Somborn auf der L 3202, L 3268 und K 861 über Oberrodenbach und Niederrodenbach nach Neuenhaßlau. Die Umleitung der Gegenrichtung erfolgt analog. Nördlich werden die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmerauf der L 3269 in Richtung Bernbach und über Niedermittlau ebenfalls nach Neuenhaßlau geführt. Auch hier verläuft die Gegenrichtung entsprechend.

Aufgrund von bestehenden Verkehrsbeschränkungen für Gefahrguttransporte bleibt die nördliche Umleitungsstrecke für Gefahrgutfahrzeuge auch wie zuvor noch zusätzlich ausgeweitet und wird über Altenmittlau und Neuses geführt. Der Abschluss der Gesamtmaßnahme ist für Mai 2022 vorgesehen.

Hessen Mobil bittet weiterhin alle Verkehrsteilnehmenden um Beachtung der geänderten Verkehrsführung. Mehr Informationen zu Hessen Mobil unter mobil.hessen.de.

Share