Der Wächtersbacher Bürgerservice geht ab 27. Dezember 2021 online

Der Wächtersbacher Bürgerservice geht ab 27. Dezember 2021 online

Wächtersbach (WB/ms). Aufgrund der positiven Erfahrungen mit den Terminvereinbarungen während der vergangenen zwei Jahre hat sich die Stadtverwaltung entschlossen, weiterhin im Bürgerservice mit Terminen zu arbeiten. Maria Schaub von der Stadtverwaltung erläutert: „Um Ihnen die Terminbuchungen zu erleichtern, bieten wir die Terminvergabe auch online an. Sie haben die Möglichkeit ab Montag, 27. Dezember, zunächst im Bürgerservice, Ihre Termine ab dem 3. Januar 2022 online zu buchen.“

Bürger*innen können natürlich auch noch telefonisch Termine vereinbaren. Die Online-Terminvereinbarung soll ihnen Zeit ersparen und die Terminbuchung erleichtern.

Online-Terminvereinbarung soll Zeit ersparen und Terminbuchung erleichtern

Schaub weiter: „Auf der Homepage der Stadt Wächtersbach finden Sie unter www.stadt-waechtersbach.de ab dem 27. Dezember direkt auf der Startseite einen Button „Termin vereinbaren“, um zur Onlineterminvereinbarung zu gelangen. Im Onlineterminvergabe-System können Sie Ihr Anliegen aus verschiedenen Themengruppen auswählen und dazu im Vorfeld wichtige Informationen einsehen. Daraufhin werden Ihnen freie Termine vorgeschlagen. Je nach Anliegen ist eine entsprechende Dauer vordefiniert.

Nachdem Sie Ihren Termin ausgewählt haben, melden Sie sich mit Ihren persönlichen Daten an. Anschließend erhalten sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink, den Sie innerhalb zwei Stunden bestätigen müssen, um Ihren Termin fest zu buchen. Danach erhalten Sie eine weitere E-Mail mit einer Auflistung Ihrer mitzubringenden Unterlagen und Dokumenten. Falls Sie Ihren Termin stornieren oder verschieben möchten, finden Sie einen entsprechenden Link in der E-Mail. Sollten Sie Fragen oder Probleme haben, stehen Ihnen die Kolleginnen und Kollegen des Bürgerservices unter der Telefonnummer 06053/802-0 oder per E-Mail unter buergerservice@stadt-waechtersbach.de zur Verfügung.

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