10.000 Euro Hilfe für die Flutopfer in der Ahr-Region

10.000 Euro Hilfe für die Flutopfer in der Ahr-Region

Bad Orb / Main-Kinzig (us). In ihrer Mitgliederversammlung beschlossen die Freunde des Rotary Clubs Bad Orb eine Spende in Höhe von 10.000 Euro: Mit Hilfe des Rotary Clubs Adenau-Nürburgring wird dieser Betrag bedürftigen Menschen in der Ahr-Region zu Gute kommen. Mehr als die Hälfte des Geldes wurde durch spontane Einzelspenden aufgebracht, der Rest wurde aus der Clubkasse beigesteuert.

Bad Orber Rotarier spenden

Auch wenn die Medien längst nicht mehr auf Platz eins über die Flutkatastrophe im vergangenen Sommer berichten, sind die Menschen im Ahrtal und in den anderen betroffenen Regionen weiterhin auf Hilfe angewiesen. Dank der Spendenbereitschaft der Bevölkerung, Unternehmen und Rotarier im In- und Ausland konnten zahlreiche Projekte in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen unterstützt werden. Allein der Hochwasser-Hilfsfonds des Clubs Adenau-Nürburgring umfasst mehr als eine Million Euro an Geld- und Sachspenden. Davon sind bereits über 80 Prozent an die Flutopfer direkt verteilt oder für konkrete Hilfsmaßnahmen verplant.

Präsident Werner Janzen fasste das Ergebnis der Clubversammlung zusammen: „Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit darf die Hilfe für die Menschen im Ahrtal nicht enden.“

Zum Bild: Von links Norbert Kalweit, Dr. Philipp Tauber und Werner Janzen vom Rotary Club Bad Orb.

Share