Feuerwehren in Mittel-Gründau und Hüttengesäß: Zuschüsse für Fahrzeuge

Feuerwehren in Mittel-Gründau und Hüttengesäß: Zuschüsse für Fahrzeuge

Gründau Main-Kinzig (CDU/ew). Gute Nachricht für die Freiwillige Feuerwehr Mittel-Gründau und die Freiwillige Feuerwehr Hüttengesäß: Wie der CDU-Landtagsabgeordnete Max Schad informiert, erhalten die Mittel-Gründauer Brandschützer 33.400 Euro für die Beschaffung eines Staffellöschfahrzeugs StLF 20 sowie die Kameraden aus Hüttengesäß 30.000 Euro für die Beschaffung eines Gerätewagens-Logistik GW-L1 (Straßenantrieb) vom Land.

Landtagsabgeordneter Max Schad informiert über gute Nachricht aus Wiesbaden

Das habe der Hessische Innenminister Peter Beuth mitgeteilt. Insgesamt habe das Hessische Ministerium des Innern und für Sport in den vergangenen Monaten Baumaßnahmen und Fahrzeugbeschaffungen von landesweit insgesamt 49 Feuerwehren mit einer Gesamtsumme von fast 3,1 Millionen Euro gefördert –  neuer Rekord.

Schad: „Eine gute Ausstattung der Wehren sowie eine umfassende Ausbildung der Feuerwehrkameradinnen und -kameraden sind für einen funktionierenden Brand- und Katastrophenschutz unerlässlich. Mit den zur Verfügung gestellten Fördermitteln sorgt das Land Hessen für die passenden Rahmenbedingungen und unterstützt die Feuerwehren bestmöglich in ihrer so wichtigen ehrenamtlichen Arbeit.“

Share