Senioren-Weihnachtsfeiern der Stadt Wächtersbach

Senioren-Weihnachtsfeiern der Stadt Wächtersbach

Wächtersbach (WB/esh). Die Senioren-Weihnachtsfeiern der Stadt Wächtersbach können in diesem Jahr voraussichtlich als Präsenztermine stattfinden. Nachdem die Feiern im letzten Jahr nicht durchgeführt werden konnten, lässt es nun die 2G-Regelung (geimpft oder genesen) zu, dass die Feiern wieder stattfinden können. Man muss jedoch die steigenden Zahlen im Auge behalten und eventuell noch kurzfristig Änderungen vornehmen.

Senioren-Weihnachtsfeiern der Stadt Wächtersbach finden in diesem Jahr als Präsenztermine statt

Zu den Senioren-Weihnachtsfeiern der Stadt Wächtersbach sind alle Bürger*innen im Seniorenalter herzlich eingeladen. Diese finden statt:

Samstag, 28. 11., im DGH Leisenwald, für die Stadtteile Leisenwald, Waldens-
berg und Wittgenborn

Samstag, 4. 12., im Kulturhaus Aufenau, für die Stadtteile Aufenau, Hessel-
dorf, Weilers und Neudorf

Sonntag, 5. 12., in der Heinrich-Heldmann-Halle, für die Innenstadt

Für die 2G-Regelung ist ein Impf- oder Genesungs-Zertifikat vorzuzeigen

Die Feiern beginnen alle um 14.30 Uhr. Für die 2G-Regelung ist es erforderlich, ein Impf- oder Genesungs-Zertifikat an diesem Tag vorzuzeigen. Es besteht keine Maskenpflicht.

Aus organisatorischen Gründen wird in diesem Jahr jedoch mit Voranmeldung gearbeitet. Wer an einer der o.g. Veranstaltungen teilnehmen möchte, muss sich telefonisch unter 802-51 bei Frau Schmidt-Habermann oder unter 8020 in der Zentrale der Stadtverwaltung anmelden. Sollte es jedoch einen kurzentschlossenen Gast geben, ist es natürlich auch möglich, noch am Tag der Feier ohne vorherige Anmeldung zu kommen. Der Name kann dann im Nachhinein noch erfasst werden.

Wer keine Gelegenheit hat, selbständig zu den Veranstaltungen zu kommen, kann bei der Anmeldung Bescheid geben. Dann wird die Freiwillige Feuerwehr, die auch in diesem Jahr wieder den Fahrdienst für die Senioren übernimmt, die Personen abholen und nach Ende der Feiern auch wieder nach Hause fahren. Dies gilt für alle Stadtteile. In der Innenstadt kommt der City-Bus zum Einsatz.

Der Magistrat der Stadt Wächtersbach würde sich freuen, zahlreiche Gäste an den Senioren-Weihnachtsfeiern begrüßen zu können“, heißt es in der Pressemitteilung.

Share