Stefan Schwarz meint:  „Da stimmt was nicht“

Stefan Schwarz meint: „Da stimmt was nicht“

Bad Orb (ae). Es ist der nunmehr vierte Anlauf: Stefan Schwarz, Kolumnist, Journalist und Autor humorvoller Satire-Romane kommt nach Bad Orb. Am Donnerstag, 4. November, um 19.30 Uhr stellt er seinen neuesten Roman „Da stimmt was nicht“ im Gartensaal der Konzerthalle vor. Eingeladen wurde der Schriftsteller von der Wächtersbacher Altstadt-Buchhandlung Dichtung & Wahrheit in Kooperation mit der Bad Orb Kur GmbH. Der Autor ist Fachmann für „Paarungsdinge, Zeitgeist und Wortspielereien“, seine Lesungen „sind vielerorts Wallfahrtstermine“, wie der Seitenstraßen-Verlag mitteilt.

Vielversprechend ist schon ein kurzer Blick auf sein neuestes Werk, das im Rowohlt-Verlag erschienen ist: Es beinhaltet einen komisch-kritischen Blick auf unsere heutige Gesellschaft. Viele Lesebegeisterte kennen Stefan Schwarz wegen seiner Kolumnen und seiner wunderbaren Geschichten rund um seine Familie, die im Seitenstraßen-Verlag erschienen sind (unvergesslich insbesondere der Titel „Ich kann nicht, wenn die Katze zuschaut“).

Bekannt von u.a. „Ich kann nicht, wenn die Katze zuschaut“

Im neuen Buch spielt Synchronsprecher Tom Funke die Hauptrolle, der als „deutsche Stimme“ des Hollywoodstars Bill Pratt zu wirtschaftlichem Erfolg kommt, während familiär nicht alles ganz so rund läuft. Begeistert von seiner eigenen vermeintlichen Großartigkeit wird Tom übermütig, kauft sich ein überdimensioniertes Haus und flirtet mit Birte, einer deutlich jüngeren, attraktiven Assistentin der Geschäftsleitung einer Bank. Dass das schiefgehen musst, ahnt die Leserschaft schon bald. Aber wie absurd und witzig Schwarz die „Schicksalsschläge“ dann krachen lässt, das ist ebenso irrwitzig wie unterhaltsam. Die Lieblingsszene von Buchhändlerin Andrea Euler nimmt den modernen Medienbetrieb aufs Korn: Sie handelt in einer Talkshow.

Die Lesung findet unter „3 G-Bedinungen“ im Gartensaal der Bad Orber Konzerthalle statt. Tickets gibt es in der Buchhandlung Dichtung & Wahrheit, bei der Tourist-Information in Bad Orb und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. Und natürlich an der Abendkasse. Der Preis liegt einheitlich bei 12 Euro pro Karte (inkl. Vorverkaufsgebühren).

Es gelten die zum Termin tagesaktuellen Corona-Bestimmungen. Bitte führen Sie bei dieser Veranstaltung einen qualifizierten Nachweis über Ihre vollständige Impfung, Genesung (max. sechs Monate) oder ein negatives Testergebnis (offizielles Dokument, max. 24 Stunden alt) sowie einen Lichtbildausweis mit. Selbsttests werden grundsätzlich nicht akzeptiert. Personen ohne einen entsprechenden Nachweis und / oder negativem Testergebnis werden von der Veranstaltung ausgeschlossen. Dort, wo der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, benötigen die Besucher zur Teilnahme an der Veranstaltung eine medizinische Maske (z. B. Registrierung, etc.). In der Konzerthalle gilt die Maskenpflicht bis zum Sitzplatz.

Share