Helfersdorf: Vollsperrung der Kreisstraße nicht zu vermeiden

Helfersdorf: Vollsperrung der Kreisstraße nicht zu vermeiden

Wetterau (HM/dc). Im Auftrag des Wetteraukreises, als Straßenbaulastträger der Kreisstraße 905, werden in Kürze von Hessen Mobil, dem Straßen- und Verkehrsmanagement des Landes Hessen, Sanierungsarbeiten auf diesem Kreisstraßenabschnitt durchgeführt. Die Fahrbahn der K 905 ist von verschiedenen Schäden gekennzeichnet, welche eine Sanierung auf einer Länge von ca. 600 m erforderlich machen.

Fahrbahnsanierung der K 905 zwischen Kefenrod/Helfersdorf und dem Abzweig der L 3443

Für eine Bauabwicklung unter halbseitiger Sperrung ist die Kreisstraße jedoch nicht breit genug. Eine Vollsperrung lässt sich daher nicht umgehen. Ende Oktober, ab Freitag, 29. Oktober, werden die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer daher für die Dauer von ca. drei Wochen bis voraussichtlich Mitte/Ende November in beiden Fahrtrichtungen über Hitzkirchen umgeleitet.

Mit Investitionskosten in Höhe von rund 130.000,– Euro leistet der Wetteraukreis einen wesentlichen Beitrag in die ordnungsgemäße Ertüchtigung des Kreisstraßenabschnitts und einer Instandsetzung entsprechend der aktuellen verkehrlichen Erfordernissen. Sowohl der Landkreis als auch Hessen Mobil bitten die Verkehrsteilnehmenden sich auf die geänderte Verkehrsführung rechtzeitig einzustellen.

Mehr Informationen zu Hessen Mobil unter mobil.hessen.de und verkehrsservice.hessen.de.
Bild / Quelle: OpenStreetMap

Share