Traditionsreicher Familienbetrieb heißt Wanderer willkommen

Traditionsreicher Familienbetrieb heißt Wanderer willkommen

Jossgrund (lw). „Die Zielgruppe der Wanderer war für uns schon immer wichtig, daher freuen wir uns sehr über das aktuell weiter steigende Interesse an dieser Urlaubsform“, erzählen Gisela und Volker Kreis, die Inhaber des Jagdhotels Sudetenhof „Mit der Zertifizierung sind wir nun noch sichtbarer als wanderfreundliches Hotel für unsere Gäste erkennbar“. Familie Kreis führt den Unterkunftsbetrieb und den Landgasthof nun schon in dritter Generation, das Haus besteht seit 1960.

Jagdhotel Sudetenhof in Lettgenbrunn mit Siegel „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“ ausgezeichnet

Direkt am Premiumrundwanderweg „Junge Jossa Lettgenbrunn“, einer von aktuell neun Spessartfährten, gelegen, bietet das Hotel zugleich den passenden Ausgangspunkt für wanderfreudige Gäste. Das Umland ist umgeben von scheinbar endlosen Laubmischwäldern und gibt während der Touren auf Feldern und Wiesen tolle Ausblicke in den Spessart frei.

Im Landgasthof selbst können sich die Gäste unter anderem mit regionalen Wildgerichten stärken, die Familie Kreis aus ihren eigenen Jagdrevieren unweit des Hauses selbst der Natur entnommen haben. Als gelernter Küchenmeister bereitet Volker Kreis diese anschließend entweder im eigenen Restaurant persönlich zu oder kreiert Wurstspezialitäten wie die Hirsch-Ahleworscht, die oft als Proviant in den Wanderrucksäcken Platz findet.

Wir freuen uns über so engagierte Gastgeber wie die Familie Kreis. Den Gast erwartet hier ein stimmiges Gesamtkonzept für die Zielgruppe – von der Einrichtung bis zur Verpflegung“, führt Bernhard Mosbacher, Geschäftsführer der Spessart Tourismus und Marketing GmbH, aus.
Die Zertifizierung durch den Deutschen Wanderverband als „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“ ist drei Jahre gültig. Um zertifiziert zu werden, müssen die Betriebe neun Kern- und mindestens 23 Wahlkriterien erfüllen.

Nähere Informationen zum Jagdhotel Sudetenhof auf www.sudetenhof.de und unter Spessart Tourismus und Marketing GmbH, www.spessart-tourismus.de.

Share