Geschichtsverein lädt zur Fahrt nach Bamberg ein

Geschichtsverein lädt zur Fahrt nach Bamberg ein

Biebergemünd (md). Der Jahresausflug des Geschichtsvereins Biebergemünd führt in diesem Jahr nach Bamberg und steht unter der bewährten Leitung von Peter Warmbold. Anders als bisher wird das Ziel nicht mit dem Bus, sondern mit dem Zug erreicht. Die Mitfahrenden treffen sich am Sonntag, 24. Oktober, um 7.45 Uhr am „Treffpunkt Alte Post“ in Bieber, um von dort in Fahrgemeinschaften den Bahnhof in Partenstein anzusteuern. Weiter geht die Reise mit dem Zug (Abfahrt um 8.36 Uhr); Bamberg wird gegen 10.30 Uhr erreicht. Vom Bahnhof geht es mit dem Stadtbus in die Altstadt.

Hier erwartet die Teilnehmer eine zweistündige Führung durch die als Weltkulturerbe geadelte Stadt. Nach einem mittäglichen Restaurantbesuch folgt eine Besichtigung der Neuen Residenz mit Kaisersaal und Gemäldegalerie. Danach besteht die Möglichkeit für Erkundigungen auf eigene Faust, Bummeln, Kaffeetrinken etc.

Die Rückfahrt mit dem Zug ab Bamberg ist für 18.27 Uhr vorgesehen, so dass die Teilnehmenden gegen 20.45 Uhr wieder den Ausgangspunkt „Treffpunkt Alte Post“ in Bieber erreichen werden.

Zu dem Ausflug sind neben den Vereinsmitgliedern auch Gäste willkommen. Die Teilnahmekosten belaufen sich auf 32,- Euro, Geschichtsvereinsmitglieder zahlen 27,- Euro, Kinder und Jugendliche nur 14,- Euro. Weitere Informationen sind auf der Homepage www.geschichtsverein-biebergemuend.de nachzulesen.

Vorsitzender Meinolf Drüll weist darauf hin: Anmeldungen werden erbeten bis Donnerstag, 7. Oktober. Diese erfolgt durch Überweisung des Kostenbeitrages auf das Konto des Geschichtsvereins Biebergemünd bei der VR Bank MKB, IBAN: DE24 5066 1639 0000 5214 00 unter Angabe des/der Teilnehmernamen und des Verwendungszweckes „Bamberg“.

Share