Nicolai Rhein will Neustart für Bad Orb

Nicolai Rhein will Neustart für Bad Orb

Bad Orb (nr). Die Bürger der Stadt Bad Orb haben am Sonntag, 26. September, die Wahl. Sie entscheiden mit ihrer Stimme, wie es weitergeht in Bad Orb und haben so die Möglichkeit, die Zukunft der Kurstadt mitzugestalten.

Bürgermeisterkandidat Nicolai Rhein stellt klar: „Kur und Tourismus sind die einzige Chance für Bad Orb. Nach Jahren des Stillstands ist es an der Zeit, die Potentiale der Kurstadt wieder zu beleben. Der neue Bürgermeister muss es schaffen, Bad Orb wieder zu einem führenden Gesundheits- und Tourismus Standort zu machen, in dem die heimische Wirtschaft floriert.

Ziel: „Zahl der Besucher in Bad Orb schon kurzfristig erheblich steigern“

Die von Rhein geforderte Umstrukturierung in der Therme in Verbindung mit einem umfangreichen Marketing-Konzept hat das Ziel, die Zahl der Besucher in Bad Orb schon kurzfristig erheblich zu steigern. Aus Sicht des Bürgermeisterkandidaten der einzige Weg aus der jetzigen Situation.

Des weiteren will Rhein sein Gesamtkonzept für eine attraktive Innenstadt, geprägt durch eine moderne und finanzierbare Fußgängerzone umsetzen. Eine hohe Aufenthaltsqualität, in der sich Bürger und Gäste wohlfühlen, ist sein Ziel. „So schaffen wir es, dass die Gäste nächstes Jahr wiederkommen und in ihrer Heimat Werbung für unsere Kurstadt machen.“

Nicolai Rhein stellt die entscheidende Frage: „Wollen die Bürger einen Neuanfang mit einem unternehmerisch geprägten und innovativen Bürgermeister Nicolai Rhein, der den Kur- und Tourismus Standort nach vorne bringt und damit für eine Steigerung der Einnahmen in Bad Orb sorgt, oder bevorzugen Sie ein „weiter so“ mit hohen Verlusten und bereits seit 2019 falschen und defizitären Haushaltsplanungen?

Ein „weiter so“ kann sich Bad Orb nicht leisten, denn am Ende werden die Bürger den Schaden zahlen, ob durch massive Gebührenerhöhungen oder aber Krediten die natürlich auch zurückgezahlt werden müssen“, so Rhein abschließend.

Share