Meinerzag: „Eindruck, dass politisch Verantwortliche nicht an Aufklärung mitarbeiten wollen“

Meinerzag: „Eindruck, dass politisch Verantwortliche nicht an Aufklärung mitarbeiten wollen“

Bad Orb (rm). Mit der heute kurzfristig abgesagten Gesellschafterversammlung der Bad Orb Kur GmbH äußert sich der Bürgermeisterkandidat Ralf Meinerzag. In einer Pressemitteilung äußert er sein Unverständnis zu dieser Entscheidung. Immerhin sollte er doch im Rahmen der heutigen Zusammenkunft Auskunft geben zu seinen Befürchtungen zur Zukunft der Bad Orb GmbH.

Unverständnis über Absage der heutigen Gesellschafterversammlung der Bad Orb Kur GmbH

„Am heutigen Tag sollte die Gesellschafterversammlung der Bad Orb Kur GmbH stattfinden. Einer der Tagesordnungspunkte lautete „Erkenntnisse zu Insolvenzgefahr, offener Zinsswap, Vortrag von Herrn AR Meinerzag“, so Ralf Meinerzag, Mitglied des Aufsichtsrates der Bad Orb Kur GmbH. Nach Mitteilung von Kurdirektor Herrn Dr. Thom, dem Geschäftsführer der Bad Orb Kur GmbH, wurde die Sitzung kurzfristig, aufgrund eines Formfehlers und auf Betreiben des Ersten Stadtrates Michael Kertel (CDU) abgesagt.

Über die Gründe kann ich nur spekulieren. Jedoch hat es einen sehr faden Beigeschmack, wenn ausgerechnet die CDU kurz vor der Wahl die Aufklärung des Sachverhaltes verhindern will“, so der Bürgermeisterkandidat der Grünen. „Langsam erhärtet sich der Eindruck, dass politisch Verantwortliche nicht an einer Aufklärung mitarbeiten wollen. Es ist traurig, dass persönliche Interessen vor dem Wohle unserer Kurstadt stehen“, so Ralf Meinerzag zum Abschluss der Pressemitteilung.   

Weitere Informationen unter: https://ralfmeinerzag.wordpress.com/

Share