4. September: „Lieder, Geschichte un Blues – livehafdisch“

4. September: „Lieder, Geschichte un Blues – livehafdisch“

Bad Orb (ae). Um „Lieder, Geschichte un Blues – livehafdisch“ dreht sich der bevorstehende Auftritt des Liedermachers und Mundartdichters Rainer Weisbecker, der am kommenden Samstag, 4. September, ab 19.30 Uhr am Musikpavillon im Bad Orber Kurpark auftreten wird. Die Veranstaltung ist die vorletzte im „Sommer-Open-Air-Festival“, das die Bad Orb Kur GmbH in Kooperation mit der Wächtersbacher Altstadt-Buchhandlung Dichtung & Wahrheit anbietet. Letzte Veranstaltung der Reihe wird am Sonntagabend der Auftritt von Arno Strobel mit seinem Thriller „Mörderfinder – Die Spur der Mädchen“ sein.

Open Air mit Liedermacher und Mundartdichter Rainer Weisbecker

In seinem aktuellen Musikprogramm lässt Weisbecker, der seit 2017 Träger des Ordens „De lachende Frankforter“ ist, den Singer/Songwriter in sich zum Zuge kommen. Er präsentiert neben einem unterhaltsamen Mix aus heiteren Mundartliedern, knackigem dialekt-Blues, einfühlsamen Liebesballaden, Gedichte und lustige Anekdoten aus seinen zahlreichen Mundartbüchern.

1953 im Frankfurter Stadtteil Niederrad geboren und im „Wilden Südwesten“ der Mainmetropole ausgewachsen, schreibt der ehemalige Gitarrist der legendären Headline Bluesband und Aushilfsbassist der Frankfurt City Blues Band seit Anfang der 790er Jahre Lieder, Gedichte, Geschichten und Blues im heimischen Dialekt. Das Mitglied im Ensemble des Frankfurter Mundartig-Rezitations-Theaters REZI*BABBEL arbeitet seit Jahren als freischaffender Mundartdichter und Liedermacher. Er hat mittlerweile acht Mundartbücher und sechs CDs veröffentlicht. Und gründete 2015 das Plattenlabel *Schatzebobbes Records *.

Eintrittskarten für alle Veranstaltungen gibt es im Vorverkauf in der Buchhandlung Dichtung & Wahrheit, in der Tourist-Information Bad Orb und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Es gelten die zum Termin tagesaktuellen Corona-Bestimmungen. Bei ungünstiger Witterung wird die Veranstaltung in den Gartensaal der Bad Orber Konzerthalle verlegt.

Share