„Überzeugt sind wir auch von seinen Fähigkeiten, dieses Amt auszuführen“

„Überzeugt sind wir auch von seinen Fähigkeiten, dieses Amt auszuführen“

Zum Bürgermeisterwahlkampf nimmt die CDU-Fraktion in der Bad Orber Stadtverordnetenversammlung wie folgt Stellung / Der Pressetext im Wortlaut:

Interessante Meinungen und Darstellungen erreichen uns nun täglich im Bürgermeisterwahlkampf. Die CDU Bad Orb unterstützt ihren Bürgermeisterkandidat Tobias Weisbecker mit seinem Wahlkampfstil. Tobias Weisbecker  bevorzugt den sachlichen Wahlkampf. Er steht zu seinem Wahlprogramm, was in seinem Flyer zum Ausdruck kommt, und in jeden Haushalt in Bad Orb verteilt wurde. Er hängt nicht alles gleich an die „große Glocke“, steht nicht für Effekthascherei.

Überzeugt sind wir auch von seinen Fähigkeiten, dieses Amt auszuführen. Tobias Weisbecker ist seit fast 30 Jahren in der Kommunalpolitik tätig, war schon Erster Stadtrat, hat also Erfahrung im Magistrat, war Stadtverordneter, Fraktionsvorsitzender, ist im Kreistag tätig, derzeit als hauptamtlicher Geschäftsführer der CDU-Kreistagsfraktion. Er kennt Bad Orb und gilt über die Parteigrenzen hinaus als ausgleichender Pol. Die Chance zur Durchsetzung der Sachthemen sieht er in einem Team, sprich Mehrheiten im Parlament. Diese sind vorhanden. Bei der Kommunalwahl hat er von allen 105 Kandidaten die meisten Stimmen auf sich vereinen können. 

Er konnte in dem politischen Gremium, welches den Neubau der Therme vorbereitet und verwirklicht hat, mitwirken, unter anderem mit Ralf Baumgarten und Berthold Bauer.

Politisch hat er sich in den letzten 5 Jahren für die Erhaltung der Grünfläche hinter dem Rathaus engagiert und sich für die Bezuschussung unserer dringend benötigten zusätzlichen Kita-Plätze eingesetzt. Er setzt sich ein für die Erhaltung und den Ausbau der Nachmittagsbetreuung an der Martinusschule. Er hat zusammen mit seiner Fraktion den Werdegang des Innenstadtsanierungsprogramms Lebendige Zentren mit begleitet und befürwortet nach über zehn Betriebsjahren den Ausbau der Therme und ein zeitgemäßes Therapiezentrum, allerdings mit einem privaten Betreiber. Er steht für die Aufwertung des Orbtales mit einem neuen attraktiven Wildparkkonzept, einem Adventuregolfplatz und der Instandhaltung des Barfußpfades. Er setzt sich für Budgets für die Vereine ein. Persönliche Angriffe, wie sie bereits jetzt schon erfolgt sind, sind seine Sache nicht. Weil er der Meinung ist, dass zu allem, was gesagt wird, auch eine Erwiderung folgt und so eine Eskalationsspirale ausgelöst wird, die jeden sachlichen Wettbewerb überlagert. Das stimmt. Dennoch weisen die CDU-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung und im Magistrat diese Angriffe nachdrücklich zurück. Wir unterstützen geschlossen unseren Bürgermeisterkandidaten Tobias Weisbecker und sein Programm.

Gez. die Mitglieder der CDU-Fraktion in der Bad Orber Stadtverordnetenversammlung

Share