Walk-Män-Podcast: Jakobsweg auf dem Laufband – Triathlon vor der Haustür

Walk-Män-Podcast: Jakobsweg auf dem Laufband – Triathlon vor der Haustür

Episode 70 des Walk-Män-Podcasts: Christian Hofmann ist der Gründer von „goFree Concepts“ und damit einer der Vorreiter in Deutschland für Laufwerk abseits der gewohnten Pfade – und das im wahrsten Sinne des Wortes. Seine Firma vertreibt unter anderem Laufsocken und Sandalen. Dies einerseits für den Alltag, aber mit einem klaren Schwerpunkt im sportlichen Bereich. Frei-, Cross- und Ultra-Läufer schwören oftmals auf diese Produkte. Erfahrungen eines Selbst-Tests innerhalb der „Jakobsweg uaf dem Laufband“-Challenge.

Eine kleine Bilanz ziehen Christian Hofmann und Podcast-Gastgeber Ralf Baumgarten gemeinsam zu dessen Einsatz der Sandalen und Socken bei meinem Projekt „Der Jakobsweg auf dem Laufband“: Wie hat sich welches Material unter welchen Umständen verhalten und verändert?

Intention: „Kann ich als halbwegs fitter und mich gesund ernährender Mensch kurz vor den 60er Jahren aus dem Stand an einer solchen Herausforderung teilnehmen?“

Eine Ankündigung: Zuguterletzt spricht Baumgarten kurz über ein neues Projekt, an dem er sich Anfang September beteiligen möchte: Profi-Triathlet Sebastian Kienle lädt für die Zeit vom 10. bis 12. September ein zu seinem Projekt „Drei Tage für eine Langdistanz: Die Red Bull Sebi Triple Challenge“. Oder kurz auf Hessisch: Triathlon vor der Haustür. Wer mitmachen oder Baumgarten dabei begleiten möchte: „Bitte melden, würde mich über Begleiter auf diesem Trip freuen. Meine Intention dabei: Beweisen, dass ich als halbwegs fitter und mich gesund ernährender Mensch kurz vor den 60er Jahren auch aus dem Stand an einer solchen Herausforderung teilnehmen kann – sofern ich mich zeitlich nicht zu sehr unter Druck setze und AUF MICH höre.“ Wer also LOCKER und ohne großen Zeitdruck (natürlich aber innerhalb des Drei-Tage-Rahmens) mitlaufen oder -radeln möchte, der / die ist herzlich dazu eingeladen – Kontaktaufnahme direkt unter 0172 6612032. (www.walkmaen.de)

Share