Weisbecker: „Es wurden wichtige Projekte auf den Weg gebracht!“

Weisbecker: „Es wurden wichtige Projekte auf den Weg gebracht!“

Bad Orb (CDU/tw). „In den ersten Wochen einer neuen Wahlperiode geht es zunächst darum, die unterschiedlichen Gremien (Magistrat, parlamentarische Ausschüsse oder Aufsichtsräte der städtischen Gesellschaften) arbeitsfähig zu machen. Dies ist bis zur Sommerpause erfolgt“, erklärt der CDU-Bürgermeisterkandidat Tobias Weisbecker.

CDU-Bürgermeisterkandidat Tobias Weisbecker bezieht Stellung

Weisbecker weiter: „Darüber hinaus wurden mit den Stimmen von CDU und FWG, zum Teil auch mit den Stimmen aller Fraktionen, bereits wichtige Projekte für die Zukunft unserer Heimatstadt auf den Weg gebracht: Die rechtlichen Voraussetzungen für die Neugestaltung der Innenstadt im Rahmen des Förderprogramms „Lebendige Zentren“ wurden beschlossen. Die Finanzierung für die Erweiterung unserer Kita-Standorte ist gesichert. Damit wird bereits mit Hochdruck daran gearbeitet, allen Familien die benötigten Betreuungsplätze zusichern zu können. Die sofortige Errichtung eines Waldkindergartens wurde angestoßen, die Umsetzung läuft, im ersten Halbjahr 2022 wird das Angebot zur Verfügung stehen. Die Sanierungsarbeiten in der Altenbergstraße laufen. Der Wildpark kehrt zurück in die Obhut der Stadt, Konzepte zur Neugestaltung liegen vor und werden zeitnah beraten. Zur Steigerung des Sicherheitsempfindens der Bürgerinnen und Bürger wurde die Wiedereinführung des Freiwilligen Polizeidienstes beschlossen. Aber auch kleinere Schritte wurden bereits bewegt, zum Beispiel wird die Übertragung der Stadtverordnetenversammlungen im Internet mehr Teilhabe und Bürgernähe ermöglichen.

„Das ist erst der Anfang. Wir werden mit Hochdruck weiter an den großen Herausforderungen für unsere Heimatstadt arbeiten. Wichtige Entscheidungs- und Umsetzungsprozesse im Interesse von Bad Orb werden allerdings deutlich schneller ablaufen können, wenn der nächste Bürgermeister eine klare Mehrheit in der Stadtverordnetenversammlung hinter sich hat. Deshalb, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, bitte ich um Ihr Vertrauen bei der Bürgermeisterwahl am 26. September,“ so Weisbecker abschließend.

Share