Malwettbewerb der Lern- und Erlebnislandschaft „Ardeas Seenwelt“

Malwettbewerb der Lern- und Erlebnislandschaft „Ardeas Seenwelt“

Bad Soden-Salmünster / Main-Kinzig (STM/lw). Nun sind es nur noch wenige Wochen bis zur Eröffnung der neuen Lern- und Erlebnislandschaft „Ardeas Seenwelt“ am Kinzig-Stausee zwischen Bad Soden-Salmünster und Steinau an der Straße. Ab dem 11. September können Besucher hier gemeinsam mit dem Graureiher Ardea in die Geheimnisse der Tier- und Pflanzenwelt am Kinzig-Stausee eintauchen.

Um die Zeit bis zur Eröffnung zu überbrücken, lädt die Spessart Tourismus und Marketing GmbH alle Künstler unter 17 Jahren dazu ein, am großen „Ardeas Seenwelt“-Malwettbewerb teilzunehmen. Die Kinder und Jugendliche sind dazu aufgerufen, den Graureiher „Ardea“ an seinem Zuhause, dem Kinzig-Stausee, zu malen. Die eingescannten oder abfotografierten Kunstwerke können noch bis zum 06.09.21 per Mail an info@spessart-tourismus.de geschickt werden.

Welche Kunstwerke entstehen am Kinzig-Stausee?

Während der Eröffnungsveranstaltung am 11. September werden dann die Gewinner aus vier Altersgruppen gekürt. Auf die kleineren Künstler warten eine Familienkarte für den Erlebnispark Steinau und eine Familienführung durch die Alte Fasanerie in Hanau. Die größeren Künstler können einen Gutschein für den Kletterwald in Steinau und einen Gutschein für ein Spiel mit vier Spielern im Nexus Exit Escape Room in Gelnhausen gewinnen.

Weitere Informationen und alle Teilnahmebedingungen sind unter https://www.spessart-tourismus.de/ardeas-seenwelt zu finden.

Share