Grünes Online-Event: Finanzpolitik für Jobs und Rente

Grünes Online-Event: Finanzpolitik für Jobs und Rente

Hessen (G/gg). „Über Geld spricht man nicht? Das können wir uns nicht mehr leisten“, sind sich Kristina Jeromin und Marcus Bocklet sicher und laden hierzu ein. „Die Klimakrise ist existenzkritisch und macht einen ökologischen Umbau unserer Gesellschaft unabdingbar. Dabei brauchen alle Menschen – ob 18 oder 80 –  gute, verlässliche Perspektiven. Hierzu zählen zukunftsfähige Jobs genauso wie eine auskömmliche Altersvorsorge. Nicht zuletzt zeigen uns die COVID-19-Pandemie und die aktuelle Flutkatastrophe auf, wie wichtig widerstandsfähige Wirtschafts- und Sozialstrukturen in Zeiten des Wandels sind.“

Online-Impuls und Bürger*innengespräch mit den hessischen GRÜNEN Bundestagskandidat*innen Kristina Jeromin und Marcus Bocklet

Darüber sprechen die GRÜNE Finanzexpertin Kristina Jeromin und der sozialpolitische Sprecher der GRÜNEN Landtagsfraktion, Marcus Bocket im Rahmen von „Finanzpolitik für Jobs und Wirtschaft“. Marcus Bocklet führt durch den Abend, nach einem kurzen Impulsvortrag von Kristina Jeromin stehen beide Bundestagskandidat*innen für eine offene Frage- und Diskussionsrunde zur Verfügung.

Über Kristina Jeromin: Kristina Jeromin war von 2009 bis 2020 bei der Gruppe Deutsche Börse beschäftigt und dort zunächst zuständig für die in- und externe Kommunikation von Nachhaltigkeitsthemen. Ab 2015 verantwortete sie als Head of Group Sustainability das konzernweite Nachhaltigkeitsmanagement der Börse, in deren Rollen als internationaler Kapitalmarktorganisator, selbst börsengelistetes Unternehmen und DAX-Mitglied. Seit 2018 ist Kristina Jeromin Geschäftsführerin des Green and Sustainable Finance Cluster Germany. Sie ist Mitglied des Sustainable Finance Beirats der deutschen Bundesregierung und der Deutschen Gesellschaft des Club of Rome. Kristina Jeromin kandidiert für Bündnis90/Die Grünen für den 20. Deutschen Bundestag.

Weitere Infos über Kristina Jeromin finden Sie unter www.kristina-jeromin.de.

Über Marcus Bocklet: Marcus Bocklet ist sozial- und gesundheitspolitischer Sprecher der Grünen Landtagsfraktion in Hessen. Er ist seit 1981 parteipolitisch aktiv, begründete die Grüne Jugend Hessen (GJH) mit, war Ortsbeirat und Stadtverordneter bevor er 2005 in den Landtag einzog. Hier saß er der Enquettkomission „Kein Kind zurücklassen“ vor und ist u.a. Mitglied des Sozial- und Integrationspolitischen Ausschuss. Vom Sozialbudget über Ausbau und Beitragsfreiheit der Kinderbetreuung bis hin zu Schulder*innenberatung, Ausbildungshilfen und Programmen für benachteiligte Wohnviertel – in über 30 Gesetzen an denen er mitarbeitete, engagierte sich Marcus Bocklet für den Ausbau der sozialen Infrastruktur Hessens. Marcus Bocklet kandidiert für den 20. Deutschen Bundestag, um sich in Berlin für ein starkes soziales Netz, diskriminierungsfreie Teilhabe und eine flächendeckend gute Gesundheitsversorgung einzusetzten.

Weitere Infos über Marcus Bocklet unter www.gruene-hessen.de/landtag/personen/marcus-bocklet/

Ansprechpartner für die Mediengesine.goetting@marcus-bocklet.de bzw. kontakt@kristina-jeromin.team

Zusammenfassung: Die virtuelle Veranstaltung „Finanzpolitik für Jobs und Rente“ mit Kristina Jeromin und Marcus Bocklet findet am 31.08.2021 um 19 Uhr online statt. Interessierte können sie unter https://www.eventbrite.de/e/finanzpolitik-fur-jobs-und-rente-tickets-165867244393 anmelden. 

Share