Am Sonntag, 22. August: Von Mernes nach Mernes

Am Sonntag, 22. August: Von Mernes nach Mernes

Bad Soden-Salmünster / Mernes / Main-Kinzig (bs). Im Rahmen der Serie „Naturerlebnis Spessartbogen in Raten“ veranstaltet der Naturpark Hessischer Spessart mit den beiden Naturparkführern Inge und Michael Stange am Sonntag, 22. August, eine Rundwanderung von Mernes nach Mernes. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Sportplatz in Bad Soden-Salmünster Mernes.

Naturerlebnis „Spessartbogen in Raten“

Michael Stange: “Von hier gelangen wir auf dem Premiumweg Spessartbogen zum Hausberg von Mernes, den Stacken. Dort erwartet uns eine lila blühende Heidelandschaft und an der Kröckelhütte legen wir eine Pause mit herrlichem Blick auf die Rhön ein. Die angenehme Frische des Waldes bleibt uns weiter auf dem Spessartbogen bis zum Abstieg hinter Marjoß erhalten. Wir verlassen den Spessartbogen wieder Richtung Mernes. Biberreviere und das Tal der Jossa begleiten uns auf unserem Rückweg. Wie immer gibt es unterwegs viele interessante Informationen zur Natur am Wegesrand. Innerhalb von fünf Stunden werden 16 Kilometer zurückgelegt. Die Kosten betragen fünf Euro pro Person. Bitte der Witterung angepasste Kleidung, ausreichend Getränke und Rucksackverpflegung mitbringen. Wir bitten die Teilnehmer, unbedingt die bis dahin geltenden Corona-Regeln zu beachten.”

Anmeldungen nehmen Natur- und Wanderführer Inge und Michael Stange, Telefon 06052 5428 oder in der Naturpark-Geschäftsstelle, Telefon 06059 906783, E-Mail info@naturpark-hessischer-spessart.de entgegen.

Share