Bestehende Vollsperrung wurde bereits aufgehoben

Bestehende Vollsperrung wurde bereits aufgehoben

Biebergemünd (HM/ch). B 276: Straßenbauarbeiten zwischen Biebergemünd/Kassel und Biebergemünd/Lanzingen werden „vor der Zeit“ beendet: Sogar etwas vor dem geplanten Bauende konnte bereits zum Ende der vergangenen Woche die bestehende Vollsperrung an der B 276 zwischen den beiden Biebergemünder Ortsteilen Lanzingen und Kassel aufgehoben und der Streckenabschnitt wieder ohne nennenswerte Verkehrsbeschränkungen befahren werden.

Straßenbauarbeiten zwischen Biebergemünd/Kassel und Biebergemünd/Lanzingen werden „vor der Zeit“ beendet

Ende Juni 2021 hatten die umfangreiche Straßenbauarbeiten auf der B 276 begonnen. Gekennzeichnet von verschiedenen Fahrbahnschäden konnte durch die Erneuerung des rund 2,7 km langen Streckenabschnittes nun weiteren Substanzverlusten entgegengewirkt werden. Hierfür wurde der vorhandene schadhafte Fahrbahnbelag abgefräst und durch eine neue Asphaltdeckschicht ersetzt. Damit wird entsprechend den heutigen verkehrlichen Anforderungen eine deutliche Erhöhung der Verkehrssicherheit, sowie des Fahrkomforts erreicht.

Insgesamt ca. 330.000,– Euro investiert die Bundesrepublik Deutschland mit dieser Maßnahme in die Erhaltung der Infrastruktur im Main-Kinzig-Kreis. Abschließend möchte sich Hessen Mobil nochmals ausdrücklich bei allen Verkehrsteilnehmer*innen für das Verständnis und die Geduld während der verkehrlichen Einschränkungen bedanken.

Share