Weiß: „Keine Kleider- und Geschirrspenden mehr nötig“

Weiß: „Keine Kleider- und Geschirrspenden mehr nötig“

Bad Orb (BO/hk). Mit einem Spendenaufruf wandte sich Rathauschef Roland Weiß am vergangenen Wochenende an die Orber Bevölkerung. Darin rief er zu Sachspenden für die Bevölkerung in den vom Hochwasser start gbetroffenen Gebieten auf. Nun steht fest, dass weder Kleider- noch Geschirrspenden benötigt werden.

Spendenaktion für die Flutopfer in Nordrhein-Westfalen und Rheinland Pfalz!

Weiß: „Liebe Bad Orberinnen, liebe Bad Orber,
wie Sie sicherlich alle mitbekommen haben, haben sehr viele Menschen aufgrund der Hochwasserkatastrophe alles verloren, was sie hatten. Die Menschen in den Hochwassergebieten brauchen dringend Hilfe.
Es werden in den Hochwassergebieten dringend folgende Dinge NICHT MEHR BENÖTIGT:
Kleiderspenden und Geschirrspenden

BENÖTIGT WERDEN:
Lebensmittel, haltbare Lebensmittel, Babynahrung jeglicher Art, Babybrei, Getränke, Trinkwasser, Tierfutter und Tierzubehör, Hygieneartikel jeglicher Art (zB. Windeln, Toilettenpapier, Taschentücher, Haushaltsrollen, Feuchttücher für Babys, Waschtücher, Binden, Tampons, Zahncreme und -bürsten, Duschbad, Desinfektionsmittel, Material zur Wundversorgung, Insektenspray usw.) sowie Spül- und Putzmittel. Verlängerungskabel, Arbeitshandschuhe, Gummistiefel, Feuerzeuge und Kerzen, Taschen- oder Campinglampen mit Batterien.
Wer den Menschen in großer Not in den Hochwassergebieten helfen möchte, kann am Freitag, 23. Juli, von 12 bis 16 Uhr und am Samstag, 24. Juli, von 8 bis 12 Uhr seine Sachspende in das Sängerheim in der Wemmstraße bringen.
Die gesammelten Sachspenden werden nächste Woche per LKW zu einer Sammelstelle nach Trier gebracht, von wo aus sie an die hilfsbedürftigen Menschen in den betroffenen Gebieten verteilt werden“,
teilt Bürgermeister Roland Weiß mit.

Share