CDU gibt Startschuss für den Bürgermeisterwahlkampf

CDU gibt Startschuss für den Bürgermeisterwahlkampf

Bad Orb (CDU/ts). Unter dem Motto „Einer für Alle – Alle für Einen!“ trafen sich die Mitglieder der CDU-Fraktion im Bad Orber Stadtparlament am Pfadfinder-Zeltplatz im Orbtal. Im Mittelpunkt stand zum einen das intensive gegenseitige Kennenlernen in lockerer Runde, das Corona-bedingt bislang so nicht möglich war. Nach dem gelungenen Start in die neue Wahlperiode und dem erfolgreichen gemeinsamen Kommunalwahlkampf folgte nun der persönliche Austausch in geselliger Atmosphäre. Dabei stellte sich schnell heraus, „dass die „Chemie“ untereinander stimmt und ein echter Teamgeist entstanden ist“.  

Workshop der Bad Orber CDU-Fraktion im Grünen: „Einer für Alle – Alle für Einen!

Der zweite Schwerpunkt des Workshops lag auf der Vorbereitung des Bürgermeisterwahlkampfes. Die Mitglieder der CDU-Fraktion erklärten unisono, sich mit aller Kraft für einen Wahlsieg ihres Bürgermeisterkandidaten Tobias Weisbecker zu engagieren. Dieser sei gerade jetzt der richtige Rathauschef für Bad Orb. Er verfüge über große politische Erfahrung und eine ausgleichende Art, sei somit der Richtige um gegensätzliche Positionen zusammenzuführen. Aus Sicht der Bad Orber CDU-Fraktion ist es von großer Bedeutung, dass der nächste Bürgermeister eine klare politische Mehrheit im Stadtparlament hinter sich hat. „So kann am meisten für unsere Stadt bewegt und umgesetzt werden – Mehrheit und Rathausspitze Hand in Hand!“

Die CDU will zusammen mit ihrem Bürgermeisterkandidaten so oft wie möglich mit den Bürgerinnen und Bürgern ins direkte Gespräch kommen. Dazu wird es im August und September mehrere Dialogveranstaltungen in der Innenstadt geben. Tobias Weisbecker bedankte sich herzlich bei allen Teilnehmern: „Dieses Team ist eine starke Unterstützung und gibt mir die Kraft für die große Herausforderung. Es macht Spaß und motiviert ungemein, mit Euch zusammenarbeiten zu dürfen.“ Anschließend wurde sich mit Bratwürsten vom Grill gestärkt und festgestellt, dass es nun mit aller Kraft und nochmals gewachsenen Teamgeist in einen spannenden Bürgermeisterwahlkampf geht.

Share