Bis Donnerstag: Schwerlasttransport durch den Main-Kinzig-Kreis

Bis Donnerstag: Schwerlasttransport durch den Main-Kinzig-Kreis

Main-Kinzig / Wächtersbach / Brachttal / Birstein (MKK/fw). In den Nächten von Dienstag bis Donnerstag, 6. bis 8.Juli,  wird ein gigantischer Schwertransport durch den Main-Kinzig-Kreis unterwegs sein. Es handelt sich um drei große Stahlkessel, die jeweils sechs Meter breit sind. Der Transport führt von Hanau über Michelbach, Albstadt, Freigericht, Hasselroth, Gelnhausen, Wächtersbach, Brachttal und Birstein. Zielort des Konvois der Schwerlastprofis CC Bäuml GmbH ist das osthessische Heringen.

Besonderer Einsatz der Verkehrsbehörde

Der Transport ist detailliert geplant und erfordert begleitende verkehrssichernde Maßnahmen auch durch die Behörden des Main-Kinzig-Kreises. Daher ist die Verkehrsbehörde an diesen Tagen nicht in dem gewohnten Umfang zu erreichen. Gemeinsam mit der Unterstützung der jeweils zuständigen örtlichen Polizeibehörden werden die Behälter dann voraussichtlich am Freitag, 9. Juli, in den frühen Morgenstunden das Ziel erreichen.

Bis dahin sind auch die Halteverbote unter anderem in folgenden Ortschaften unbedingt zu beachten: Michelbach – Albstadt – Somborn – Niedermittlau – Meerholz/Hailer – Gelnhausen – Wächtersbach – Hesseldorf – Brachttal – Birstein – Fischborn – Wüstenwillenroth.

Share