Neue Öffnungszeiten der Corona-Schnelltestzentren

Neue Öffnungszeiten der Corona-Schnelltestzentren

Biebergemünd (rf). Aufgrund der weiterhin zurückgehenden Inzidenzwerte hat sich die Lage des Corona-Infektionsgeschehens weiterhin entspannt. Durch die in diesen Zusammenhang sinkende Nachfrage der Corona Schnelltests sind die Öffnungszeiten ab Montag, 5. Juli, wie folgt neu geregelt:

An Dienstagen im OT Roßbach von 8 bis 16 Uhr, mittwochs im OT Kassel von 11 bis 19 Uhr,
freitags im OT Kassel von 8 bis 16 Uhr, samstags im OT Roßbach von 9 bis 15 Uhr und an Sonntagen im OT Kassel von 9 bis 14 Uhr.
Montags und donnerstags bleiben die Schnelltestzentren geschlossen.

Neue Zeiten gelten ab Montag, 5. Juli

Bürgermeister Manfred Weber zeigt sich erfreut über das derzeit entspannte Infektionsgeschehen sieht jedoch auch weiterhin die Wichtigkeit des Testangebotes für die Bürgerinnen und Bürger: „Wir können froh sein, dass sich die Pandemielage bisher so entwickelt hat, sollten uns aber deswegen noch nicht in Sicherheit wiegen. Auch mit dem nun etwas reduzierten Angebot der Schnelltestzentren können wir in Biebergemünd weiterhin zur Bekämpfung der Coronapandemie beitragen. Sollte sich die Lage jedoch wieder verschärfen, können wir seitens der Gemeinde jederzeit reagieren und die Öffnungszeiten ebenso entsprechend anpassen.“

Die Anmeldung erfolgt wie bisher online über www.biebergemuend.de oder telefonisch unter 06050 9717-66 während der Öffnungszeiten der Schnelltestzentren.

Share