Jens Womelsdorf, ACE Regionalbeauftragter Hessen, stellt sich vor

Jens Womelsdorf, ACE Regionalbeauftragter Hessen, stellt sich vor

Main-Kinzig / Wetterau (ACE/ah). Der ACE Auto Club Europa Kreisvorstand Main-Kinzig und Wetterau traf sich seit über einem Jahr wieder unter Leitung vom Kreisvorsitzenden Hermann Stiegler zu einer Sitzung im „Club-Lokal Da Bruno“ in Rodenbach. Wie bereits berichtet, wurde der bisherige ACE Regionalbeauftragter für Hessen, Volker Schork, zum Jahresende 2020 verabschiedet. Er ist seit Jahresbeginn 2021 für Rheinland-Pfalz und das Saarland zuständig.

Als Nachfolger stellte sich Jens Womelsdorf als neuer ACE Regionalbeauftragter für Hessen den Mitgliedern des Kreisvorstandes Main-Kinzig und Wetterau vor. Womelsdorf aus Marburg wurde von Volker Schork langfristig eingewiesen und hat reibungslos die Funktion als ACE Regionalbeauftragter zum 1. Januar 2021 übernommen. Der Kreisvorstand Main-Kinzig und Wetterau befasste sich mit der Planung von Veranstaltungen, die alle wegen der Corona-Pandemie abgesagt wurden.

Erste ACE-Kreisvorstandssitzung nach Corona Lockdown

Womelsdorf betonte zu Sitzungsbeginn, dass seine Hauptaufgabe als Regionalbeauftragter des ACE die intensive Betreuung und Unterstützung der Kreisvorstände des ACE in Hessen sei. „Ehrenamt ist wichtig und hilft uns als ACE, die guten Kontakte zu den Betrieben und Verwaltungen in Zusammenarbeit mit den Industriegewerkschaften und den Gewerkschaften des Deutschen Gewerkschaftsbundes zu pflegen und auszubauen. Gemeinsam werden wir über die Vorteile und Leistungen des ACE informieren und natürlich auch neue Mitglieder vom ACE überzeugen“, stellte Womelsdorf fest.

Seinen persönlichen Werdegang beschrieb der zweifache Familienvater als vom Ehrenamt geprägt. Ausgebildet bei einer Genossenschaftsbank, sei er nach seinem Studium der Politikwissenschaften hauptamtlicher Geschäftsführer eines SPD Kreisverbandes gewesen, wo die Kernaufgabe die Betreuung des vielfältigen Ehrenamtes gewesen sei. Selbst kommunalpolitisch aktiv und Vorstand bei Pro Familia in Marburg, kenne er damit die Herausforderungen und vielen Facetten des Ehrenamtes.

Persönlicher Werdegang „vom Ehrenamt geprägt“

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und den aktiven Werbern im ACE Kreisvorstand Main-Kinzig und Wetterau möchte Dank sagen, für ausdauerndes und erfolgreiches Engagement in den vergangenen Jahren. Das im Schnitt jährliche Mitgliederwachstum von zwei Prozent ist beeindruckend und bundesweit vorbildlich!“

Mindestens vierteljährlich wird Jens Womelsdorf künftig an den Sitzungen des Kreisvorstandes Main-Kinzig und Wetterau teilnehmen, um über Aktuelles in der Verkehrspolitik zu informieren. Die für das Jahr 2021 ursprünglich geplanten Clubveranstaltungen wie z.B. Besichtigung vom Flughafen Frankfurt, der OPEL Werkstour und den Besuch vom ZDF in Mainz müssen noch einmal verschoben werden. Eine Vortragsveranstaltung mit den ACE-Vertrauensanwälten im September bleibt in Vorbereitung. Über Einzelheiten werden die Mitglieder per EMail und in der Tagespresse rechtzeitig informiert.

Über den ACE Auto Club Europa:

Klare Orientierung, sichere Hilfe, zuverlässige Lösungen: Der ACE Auto Club Europa kümmert sich seit 1965 um alle mobilen Menschen, egal mit welchem Verkehrsmittel sie unterwegs sind. Die Kernthemen des Autoclubs mit rund 630.000 Mitgliedern sind die klassische Unfall- und Pannenhilfe sowie Verkehrssicherheit, Elektromobilität, neue Mobilitätsformen und Verbraucherschutz.

Zum Bild: Der neue ACE Regionalbeauftragte in Hessen, Jens Womelsdorf (rechts), stellte sich den Mitglieder des Kreisvorstandes Main-Kinzig und Wetterau in einer Sitzung im ACE-Clublokal Da Bruno in Rodenbach vor.

Share