Walk-Män-Podcast: „Jakobsweg auf dem Laufband 4“ / Spessartfährte

Walk-Män-Podcast: „Jakobsweg auf dem Laufband 4“ / Spessartfährte

Bad Orb (red). Episode 61 ist online. Podcster Ralf Baumgarten: „Es ging nicht anders: Diesmal habe ich das Laufband während meiner Jakobsweg-Challenge verlassen und mich meinen beiden Kollegen (den Wanderführern Klaus Koch und Frank Hoim) zu einer Wanderung auf der Spessartfährte „Jossgrund-Runde“ angeschlossen. Die Füße verlangten nach einer Abwechslung nach den ersten 200 Kilometern auf dem Laufband (siehe das Premieren-Projekt „Der Jakobsweg auf dem Laufband“.“ Die Eindrücke von der malerischen Strecke durch die Spessartgemeinde im Podcast.

Plus direkt von der Strecke: Wanderung auf der Spessartfährte „Jossgrund-Runde“

Anschließend berichtet Baumgarten von seinen Erfahrungen, die er in der zweiten Woche auf dem Laufband machte – die schweißtreibenden Kilometer 120 bis 239. Wie hielten die Sohlen der Füße, der Laufsocken und der Sandalen? Gab es Unterschiede und wie sahen diese aus?

Nebenbei: Mit den einsetzenden Lockerungen starten in den kommenden Tagen wieder die Erlebnis-Events durch den hessischen Spessart. Koch, Hoim und Baumgarten: „Wir laden auch Euch ein zu Gruppen- und Einzel-Wanderungen, Waldbaden In Gruppen, für Partner oder in Kombination mit Yoga und Meditation„. Näheres demnächst auf der Walkmän-Homepage (siehe unten).

Share