Merci: Kasperle mit Flausen im Kopf

Merci: Kasperle mit Flausen im Kopf

Cairn-Terrier Hütehund-Mix, klein/mittel, geb. ca. Juli 2020, männlich, kastriert

Gelnhausen / Main-Kinzig (TGN/cj). Das Tierheim in Gelnhausen stellt ein weiteres ihrer zur Vermittlung stehenden Tiere vor. Diesmal ist es der Cairn-Terrier Hütehund-Mix Merci:
„Merci kam im April aus Rumänien zu uns. Ein verstörter kleiner Kerl.
Inzwischen hat er sich aber gut eingelebt und sich ganz eng mit unserer Tierpflegerin Sina angefreundet. Wenn man die beiden zusammen sieht, bemerkt man wie entzückend er sein kann, ein richtiges kleines Kasperle mit ganz viel Flausen im Kopf.

Allerdings hat er es faustdick hinter den Ohren! Er ist ein ganz schön selbstbewusster, taffer und eigensinniger Typ, der sehr wachsam ist und sein Territorium gerne frei hält von allem was ihm nicht geheuer ist. In einem eigenen Zuhause wird sich das in einer entsprechenden Wachsamkeit und Verteidigungsbereitschaft äußern.
Dennoch benötigt er Menschen, die ihn nicht zu stark eingrenzen, sondern ihn moderat fördern.
Hundeerfahrung ist unbedingt erforderlich.

Merci kennt das Leben in Deutschland noch nicht und er braucht nun Menschen die ihm freundlich die Wege des Lebens erklären und die sich nicht so leicht aus der Fassung bringen lassen. Ein freundlicher Ersthund wäre wunderbar, dadurch würde vieles einfacher für ihn werden. Für einen Haushalt mit Kindern ist er jedoch nicht geeignet.

Da der Bursche sich durch neue Eindrücke ängstigen lässt, sollte man für ein Kennenlernen vor der Übernahme mehrere Tage einplanen. Diese Zeit sollte man auch nutzen, um sein neues Umfeld besonders gut abzusichern, damit er in seinem neuen Zuhause nicht entfleuchen kann.
Wenn Sie Merci kennenlernen möchten, melden Sie sich bitte bei uns.“

Kontakt:

Tierheim Gelnhausen
Am Galgenfeld 37
63571 Gelnhausen
Email: webmaster@tierheim-gelnhausen.de
Homepage: https://tierheim-gelnhausen.org

Share