Corona: Neun Neuinfektionen und drei Todesfälle

Corona: Neun Neuinfektionen und drei Todesfälle

Main-Kinzig (MKK/ss). Das Amt für Gesundheit und Gefahrenabwehr des Main-Kinzig-Kreises hat für Montag insgesamt neun Neuinfektionen mit dem SarsCoV-2-Virus und drei weitere Todesfälle aus Hanau (2) und Nidderau erfasst. Damit liegt die errechnete Inzidenz nun bei 21, laut Robert-Koch-Institut ebenfalls bei 21.

Die errechnete Inzidenz liegt nun bei 21

Nachdem ein laborbestätigter Coronavirus-Fall nachträglich in die Statistik aufgenommen worden ist, liegt die Gesamtzahl der Infizierten bei 22.451. Als aktuell infektiös eingestuft werden 212 Personen. Mittlerweile haben 21.621 Menschen im Main-Kinzig-Kreis die akute Virusinfektion wieder überstanden. 618 Personen sind im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben.

In den Krankenhäusern in Hanau, Gelnhausen und Schlüchtern werden im Zusammenhang mit Covid-19 insgesamt 13 Patientinnen und Patienten medizinisch versorgt, davon haben alle ihren Wohnsitz im Main-Kinzig-Kreis. Intensivmedizinische Betreuung mit Unterstützung bei der Beatmung benötigen fünf Menschen. Die von den neun Neuinfektionen betroffenen Menschen wohnen in Hanau (4), Langenselbold (2), Linsengericht, Gelnhausen und Steinau.

Share