Neue Coronavirus-Fälle: 15 Neuinfektionen am Freitag

Neue Coronavirus-Fälle: 15 Neuinfektionen am Freitag

Main-Kinzig (MKK/jkm). Für den Freitag hat das Amt für Gesundheit und Gefahrenabwehr des Main-Kinzig-Kreises insgesamt 15 Neuinfektionen mit dem SarsCoV-2-Virus erfasst. Damit liegt die errechnete Inzidenz am Freitag bei 23, laut Robert-Koch-Institut bei 22,8.

Nachdem zwei laborbestätigte Coronavirus-Fälle nachträglich in die Statistik aufgenommen worden sind, liegt die Gesamtzahl der Menschen, die sich seit Beginn der Pandemie mit dem Coronavirus infiziert haben, bei 22.429. Als aktuell infektiös eingestuft werden 235, zwei Wochen zuvor waren es noch deutlich über 500. Mittlerweile haben 21.579 Menschen im Main-Kinzig-Kreis die akute Virusinfektion wieder überstanden. 615 Personen sind im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben.

Die errechnete Inzidenz lag am Freitag bei 23

Das Amt für Gesundheit und Gefahrenabwehr hat zudem am Freitag noch zwei neue Coronavirus-Fälle an Schulen registriert. Davon betroffen sind in Hanau die Paul-Gerhard-Schule sowie die Kopernikusschule in Freigericht. Es handelt sich auch hier jeweils um einzelne Infektionen im privaten oder beruflichen Umfeld und nicht um Ausbrüche.

Die von den 15 Neuinfektionen betroffenen Menschen wohnen in Hanau (3), Großkrotzenburg (2), Nidderau (2), Linsengericht (2), Wächtersbach (2), Maintal, Bruchköbel, Rodenbach und Jossgrund.

Share