Walk-Män: Vier neue Podcast-Highlights im Juni erschienen

Walk-Män: Vier neue Podcast-Highlights im Juni erschienen

Bad Orb / Main-Kinzig (red). Rechtzeitig zum Wochenende gibt’s reichlich was für die Ohren: Vier neue Episoden des Walk-Män-Podcasts sind erschienen und liefern reichlich spannende Unterhaltung. Direkt zu hören durch den Podcast-Player auf dieser Seite, auf www.walkmaen.de und auf allen Podcast-Plattformen wie Apple-Podcast, Spotify, Deezer, Audible und Co.

Episode 57: Carina Hilfenhaus – Neustart nach Nahtod-Erfahrung
Nach zwei Herzstillständen, einem Herzschrittmacher und einer Pseudotumor Cerebri-Erkrankung (seltene neurologische Krankheit) entschloss sie sich: „Ich mache den Deal meines Lebens“. Sie trennte sich von ihrem (sehr erfolgreichen) Betrieb und stellte ihr Leben auf den Kopf.

Episode 58: „Jakobsweg auf dem Laufband, Teil 2“
Das Projekt: Den Jakobsweg virtuell auf dem Laufband mit knapp 774 km barfuß wandern. Geplant ist, möglichst jeden Tag 18 Kilometer der Gesamtstrecke zu laufen, aufgeteilt in zwei Einheiten à neun Kilometer. Insgesamt knappe 1,1 Millionen Schritte bis zum Ziel. Wie reagiert der Körper auf die Belastung? Wie reagieren Herz- und Kreislaufsystem, was tut sich bei Sauerstoffsättigung und Psyche?

Episode 59: Peter Herrchen – Läufer mit neuen Hüftgelenken
Peter Herrchen hat zwei neue Hüften, ist Läufer, Triathlet, Blogger und Schriftsteller. Seine Bücher:„Mut zur neuen Hüfte“ und „Mut zum neuen Knie“ sind Dauerbrenner. Mit ihnen macht er Betroffenen Mut, ein künstliches Gelenk nicht als das Ende eines aktiven Lebens zu betrachten. Nebenbei betreibt er eine geschlossene Facebook-Gruppe mit 4.600 Mitgliedern sowie mit zwei Chefärzten einen 14-tägigen clubhouse-Talk rund um das Thema Arthrose. Cover-Bild: https://www.foto-team-mueller.de.

Episode 60: „Jakobsweg auf dem Laufband, Teil 3“
Bilanz nach 120 km auf dem Laufband. Fette Blasen, verändertes Regenerationsverhalten, purzelnde Pulswerte usw. Plus Gespräche mit Fabian Sinning, Ex-Weltmeister im Extrem-Hindernislauf und Neuro-Body-Coach aus Frankfurt, sowie mit Physiotherapeuten Immo Tintjer zu „Flossing im Ausdauersport“.

Share