Mila: Scheuer Hund mausert sich zu tollem Begleiter

Mila: Scheuer Hund mausert sich zu tollem Begleiter

Pinscher-Jack-Russell-Terrier-Mix, geb. 1. 1. 2014, weiblich, kastriert

Gelnhausen / Main-Kinzig (TGN/cj). Das Tierheim in Gelnhausen stellt ein weiteres ihrer zur Vermittlung stehenden Tiere vor. Diesmal ist das der Pinscher-Jack Russell-Terrier-Mix Mila: „Die kleine zaghafte Mila kam am 23. 3. 2021 als ehemalige Langzeitinsassin aus einem polnischen Tierheim zu uns. Nun hofft sie hier auf ihr Glück.

Zu Beginn war sie sehr vorsichtig und scheu und versuchte, bei zu viel Trubel, Lärm oder Begegnungen mit fremden Menschen oder Hunden, sich eher unsichtbar zu machen.
Bei uns im Tierheim hat sie nun feste Bezugspersonen und so hat sich ihr misstrauisches Verhalten inzwischen sehr gebessert und sie mausert sich so langsam zu einem tollen Hund, der viel Freude am Leben zeigt. Inzwischen geht sie auch super gerne Gassi und läuft schon sehr gut an der Leine. Als fremder Mensch muss man natürlich erst mal ihr Vertrauen gewinnen, aber wenn man das einmal geschafft hat, zeigt sie sich von ihrer wirklich ganz entzückenden Seite.
Mila sucht nun ein ruhiges Zuhause mit Menschen, die sie Schritt für Schritt geduldig in ihr neues Leben begleiten und die es nicht zulassen, dass sie sich wieder in ihr Schneckenhaus verkriecht.

Ein freundlicher souveräner Ersthund könnte sicherlich hilfreich dabei sein.
Kleine Kinder wären für Mila ungeeignet. Ob sie Katzen kennt, können wir nicht sagen.
Wenn Sie Mila kennen lernen möchten, kommen Sie gerne zu den Öffnungszeiten bei uns vorbei.“

Kontakt:

Tierheim Gelnhausen
Am Galgenfeld 37
63571 Gelnhausen
Email: webmaster@tierheim-gelnhausen.de
Homepage: https://tierheim-gelnhausen.org

Share