Corona: Main-Kinzig-Kreis in Stufe 2 – 14 Neuinfektionen

Corona: Main-Kinzig-Kreis in Stufe 2 – 14 Neuinfektionen

Main-Kinzig (MKK/fw). Das Amt für Gesundheit und Gefahrenabwehr des Main-Kinzig-Kreises hat für Mittwoch 14 Neuinfektionen mit dem SarsCoV-2-Virus registriert. Die Inzidenz für den Main-Kinzig-Kreis sank auf nun 37, das Robert-Koch-Institut (RKI) weist den Wert mit 36 aus.

Seit Donnerstag befindet sich der Main-Kinzig-Kreis in der Stufe 2 nach der aktuellen Corona-Kontakt- und Betriebsbeschränkungsverordnung. Sämtliche weiteren Lockerungsschritte, die damit verbunden sind, sind auf der Internetseite des Sozialministeriums aufgelistet: www.soziales.hessen.de. Ausschlaggebend für diese Lockerungen ist der vom RKI ermittelte Wert, der für den Main-Kinzig-Kreis bis Mittwoch fünf Tage in Folge unter der Marke von 50 gelegen hat.

614 Personen sind im Main-Kinzig-Kreis im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben

Die Gesamtzahl der Infizierten liegt nun bei 22.282. Als aktuell infektiös eingestuft werden 397 Personen. 21.271 Menschen haben die akute Virusinfektion mittlerweile wieder überstanden. 614 Personen sind im Main-Kinzig-Kreis im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben.

Das Amt für Gesundheit und Gefahrenabwehr hat außerdem weitere Coronavirus-Fälle in Schulen registriert, davon betroffen ist die Bertha-von-Suttner-Schule in Nidderau sowie die Kaufmännischen Schulen in Hanau.

Die 14 Neuinfizierten kommen aus Hanau (5), Maintal (3), Bruchköbel (2), Gründau (2), Brachttal und Steinau.

Share